Benötige Tipp für Programmierung eines fixen Preisaufschlags

Bin dabei ein Plugin zu progammieren, mit denen man Produkte auf verschiedene Arten bedrucken kann, dabei ist ein Teil des Preises für den Druck

mengenabhängig und je nach Druckart kommt dann noch ein fixer Aufschlag dazu (Vorkosten).

Die Daten für die Preise liegen in einer extra Tabelle und werden mit dem Hauptprodukt verknüpft.

Für den mengenabhängigen Preis habe ich das Event

 Shopware\_Modules\_Basket\_getPriceForUpdateArticle\_FilterPrice 

benutzt und noch

 Shopware\_Modules\_Basket\_GetBasket\_FilterResult und 

 Shopware\_Modules\_Basket\_GetBasket\_FilterSQL

um das dann im Warenkorb und im checkout anzuzeigen und den hinzugefügten Spalten der s_order_detail_attributes dann zu speichern.

Funktioniert auch soweit und ist ohne große Verrenkungen programmierbar.

Beim fixen Aufpreis hört es allerdings auf, da alles in sBasket.php im Grunde auf dem Stückpreis basiert, sehe da im Moment leider nicht,

wo ich das unterbringen könnte mit dem fixen Aufpreis pro Produkt und wäre um einen Tipp hier sehr, sehr dankbar,

Danke.

Sorry, hatte ich noch vergessen.

Natürlich könnte ich den fixen Preisaufschlag durch die bestellte Menge teilen und einfach auf den Stückpreise addieren

wie eben mit dem mengenabhängigen Druckpreis. Das würde aber nicht funktionieren, da dann aufgrund der Rundungen

im Stückpreis nicht wieder der fixe Aufpreis am Ende rauskommt.

Hallo Zusammen,

war zwischenzeitlich mit was anderem beschäftigt.

Vielleicht hat ja jetzt zufällig jemand eine Idee zu dem Problem mit dem fixen Aufpreis?

An sich stellt sich hier aber noch ne andere Frage. Die gewählte Druckart (und auch noch ein paar andere Eigenschaften) wird im Moment in mit dem Crud-Attribute-Service in die Tabellen s_order_basket_attributes bzw. s_order_details_attributes eingefügt, funktioniert auch soweit.

Frage mich aber, ob es nicht besser ist, das nicht so zu machen, sondern dafür einzelne Einträge (also separate Zeilen) in die s_order_basket bzw. s_order_details einzutragen, ähnlich wie das das Plugin Custom Products macht.

Ist die Frage, welche Lösung besser ist, z.B. in der Frage zu zukünftigen neuen Versionen von Shopware, angeblich tut sich da ja viel in Sachen Warenkorb-Refactoring?

Oder sonstige Vor- und Nachteile?

Im Prinzip kenne ich für jede Lösungmöglichkeit auch jeweils mindestens einen Shopware-Shop, der entweder die Attribut-Lösung benutzt oder die Lösung mit jeweils

einem eigenen Eintrag in den Warenkorb.

Viele Grüße,

Werner.