Benachrichtigungs-URL Multisafepay-Zahlungsschnittstelle

Guten Morgen,

unser Kunde nutzt schon in seinem alten Shop als Zahlungsanbieter Multisafepay. So haben wir im neuen Shop auch das Plugin von Multisafepay.

http://store.shopware.com/mltisafe01423/multisafepay-payment.html

Leider gibt es ein Problem. Der Kunde bekommt auch bei abgebrochenen Bestellungen, z.B. Nichteingabe der Kreditkartendaten eine Bestellbestätigung, die so aussieht, als sei die Bestellung ganz regulär durchgegangen.

In der Konfigurationsmaske bei Multisafepay selbst gibt es eine sog. “Benachrichtigungs-URL”. Diese zeigt zurzeit auf die URL des alten Typo3-Multishop-Shops und muss nun auf den Shopware-Shop zeigen. Es gibt leider keine Doku zu dem Plugin. Wer kann helfen? WIE LAUTET DIE KORREKTE BENACHRICHTIGUNGS-URL?

Der Support von Multisafepay ist ahnungslos. In der Doku des Kundensystems sind diverse Shopsysteme und URLs gelistet. Shopware fehlt.

Danke für eure Hilfe!

Kerstin Thieler, double or nothing

 

Das kann nur der Hersteller der Zahlungsschnittstelle wissen.

Es gibt in Shopware nicht „die eine“ Benachrichtigungs-URL. Jede Schnittstelle implementiert Ihre eigene URL.

Lieber Moritz Naczenski,

danke für die Info. Die Auskunft, die wir von MultiSafepay zunächst telefonisch und auch via E-Mail erhalten hatten, war die, dass Shopware die MSP-Schnittstelle entwickelt habe. Erst nachdem wir einen Screenshot aus dem Store übersandten: Von: MultiSafepay / Support: MultiSafepay erinnerten sie sich daran. Die Antwort lautete dann, die Benachrichtigungs-URL einfach leer zu lassen. Die Schnittstelle würde diese jeweils individuell generieren.

Der Shop weinebydelikatours.com ist seit heute live und wir mussten aufgrund von Problemen, die nicht auf Konfigurationsfehlern beruhen, sondern offensichtlich aufgrund von Bugs in der Schnittstelle auftreten, leider zwei Zahlungsarten zunächst deaktivieren: Safer Banking und Giropay. Hier werden wir uns morgen wieder mit dem MSP-Support auseinandersetzen.

Sollte jemand ähnliche Probleme oder vielleicht Lösungen haben, sind wir dankbar für eine Antwort und Hilfe.
Hier zwei Screenshots unserer Testbestellungen: