Beim Bestellvorgang wird kein Kundenkonto erstellt, Kunde ist in Gastsitzung

Hallo,

ich habe in unserem Shop mittels dem Mollie-Plugin Abo-Artikel eingerichtet. Eine Voraussetzung für die Abo-Bestellung ist es, dass man nicht als Gast bestellen kann. Soweit ok, logisch.
Während dem Bestellvorgang ist auch die Möglichkeit, kein Kundenkonto zu erstellen, nicht gegeben. Man muss also E-Mail und Passwort vergeben. Soweit auch alles gut.
Das Problem erscheint nun, wenn ich weiter gehe zur Bestell Abschluss Seite. Hier erscheint die Meldung (von Mollie) „Gäste Konten können nicht für Bestellungen von Abonnements benutzt werden.“. Der Button Bestellung abschließen ist auch deaktiviert. Wenn ich wieder in den Shop zurück gehe, sehe ich, dass ich angemeldet bin, jedoch in einer Gastsitzung.
Von daher ist die Fehlermeldung verständlich. Jedoch habe ich ja gerade ein Kundenkonto erstellt, warum bin ich nicht in dies eingeloggt? Gibt es Einstellungen, die mich direkt in das Kundenkonto anmelden, das ich im vorherigen Schritt erstellt habe?
An der Stelle ist es sehr umständlich für den Kunden sich noch mal in sein Konto einzuloggen und den Bestellvorgang zu wiederholen.
Ich hoffe, dies ist nur eine Einstellung die ich falsch habe. Würde aber auch Plugins in Betracht ziehen, wenn damit der Bestellvorgang reibungslos verläuft.

Ich habe die beiden Checkoutwege verglichen, dabei ist mir aufgefallen, dass im normalen Fall (nicht-Abo) ein weiterer URL Parameter mitgesendet wird, wenn man die Checkbox zur Erstellung eines Accounts aktiviert hat: createCustomerAccount=true

Ich vermute, dass es am Fehlen dieses Parameters liegt. Ich weiß aber nicht, wo ich das ändern könnte.
In beiden Fällen wird das normale Registrierungsformular von Shopware verwendet (/checkout/register), es scheint nichts mit Mollie direkt zu tun zu haben. Wenn man ein Abo Artikel kauft, wird anscheinend das Registrierungsformular in einer speziellen Konfiguration aufgerufen, die die Option für Gastbestellung nicht anzeigt. Ansonsten ist alles identisch.

Hab den Fehler gefunden, es lag tatsächlich am Mollie Plugin. Dies hat das Template für die Registrierung überschrieben und die Checkbox „Kundenkonto erstellen“ entfernt. Dieser Parameter wird jedoch im weiteren benötigt, sonst geht es als Gast weiter.
Hab das so weitergegeben und hoffe, dass es ein Update gibt. Bis dahin habe ich ein hidden Form Element eingefügt.