Hallo,
sobald wir ein Update von Shopware durchführen, wird das Template auf das Standard Shopware Theme zurückgesetzt.
Außerdem müssen die Versandkosten wieder neue eingerichtet werden und Kategorien die deaktiviert waren sind auf einmal wieder aktiv.
Wie kann ich das vermeiden?
Ich starte das Update über den Updater im Adminbereich.
Danke und VG NAdja
Das mit dem Default Theme passiert wahrscheinlich weil du dein angepasstes Theme-Plugin vorm Update deaktivierst. So mache ich das auch immer (mit ThemeWare), und dabei geht manchmal die Zuweisung der Saleschannel zu deren Themes verloren. Ich hab mir dafür ein SQL gebaut was vorher eine Sicherung der Zuweisungen macht und einen zweiten Teil der diese nach dem Update wiederherstellt:
-- Sicherung der Zuweisungen:
DROP TABLE if EXISTS theme_sales_channel_tmp;
CREATE TABLE theme_sales_channel_tmp (theme_id BINARY(16) NOT NULL, sales_channel_id BINARY(16) NOT NULL);
INSERT INTO theme_sales_channel_tmp SELECT * FROM theme_sales_channel;
-- ...
-- Theme-Plugin aktualisieren und aktivieren, Shopware-Update etc..
-- ...
-- Themes wieder zuweisen:
UPDATE theme_sales_channel AS tsc
JOIN theme_sales_channel_tmp AS tsct ON tsc.sales_channel_id=tsct.sales_channel_id
SET tsc.theme_id=tsct.theme_id;
Vielen Dank! Aber wie sieht es mit dem Problem der Kategorien und Versandkosten aus? Hat das sonst keiner?
VG Nadja
Wir haben auch ähnliche Probleme…
Danke. Schau ich gleich nach.
VG Nadja