SwagMigration Plugin löscht Kategorie-Theme-Einstellungen

Hallo liebes Forum,

nach der 13. Migration haben wir es nun endlich geschafft, alle Daten wie erwartet zu migrieren.
Leider hat die letzte Migration die gesamten Kategorie-Theme-Einstellungen (Welche Kategorie hat welches Layout) zurückgesetzt.

Nun frage ich mich: WARUM?

Folgende Daten wurden zwischenzeitlich migriert:

  • customersOrders
  • seoUrls
  • productReviews
  • newsletterRecipient

Das hat also nichts mit den Kategorien zu tun. Auch wurde - wie erwartet - keine Neue Storefront angelegt (wie das früher oft der Fall war).

Jetzt haben wir das Problem, dass wir das dritte Mal alles nachbauen müssen, was sehr, sehr aufwändig ist.
Das eigentliche Problem ist aber, dass wir kurz vor dem Livegang nochmal den Datenbestand migrieren wollten, der zwischenzeitlich im Altshop neu dazukam. Das scheint aber offenbar nicht zu gehen, wenn eine Migration jedesmal alles zurücksetzt. Denn dann brauchen wir wieder Tage das zu reparieren - so lange kann der Altshop nicht down bleiben.

Wir haben zwar DB-Backups, aber das scheint alles nicht mehr so einfach zu sein wie früher, dass man bestimmte Bereiche wiederherstellt. Alles ein Ärgernis, mit dem neuen Shopware 6.6 Beta.

Kann mir das jemand erklären?

Danke u. VG,
J

Ja das kommt schon mal vor, aber könnte man über die DB lösen. Wenn alle Kategorien das selbe Layout benutzen, ist das schnell erledigt.

Verstehe jetzt nicht was ihr da „nachbauen“ müsst. Die Migration löscht keine Layouts. Die sind noch da, nur nicht mehr zugeordnet.