Bei nur einem Artikel in der Kategorie, direkt zum Artikel

Hallo Shopware Community, seid heute habe ich Shopware installiert, und werde bestimmt die ein oder andere Frage posten in diesem Zusammenhang. Bisher habe ich Erfahrung mit Prestashop und XTC Mod. Der Shop der aufgebaut wird, setzt den Fokus auf einige wenige Artikel. Diese Artikel soll man ohne größere Navigation angezeigt bekommen. Ich suche somit eine Option, dass sobald eine Kategorie im Menu gewählt, wird die nur einen Artikel hat (so ist es bei uns) direkt dieser einzige Artikel aufgerufen wird, ohne das ein weiterer Klick von Nöten ist. Vielen Dank für alle Vorschläge und Lösungsansätze. Chris

Hi, schau mal im Backend unter Einstellungen -> Grundeinstellungen -> Storefront -> Kategorie / Listen. Dort gibt es den Punkt „Direkt auf Artikeldetail springen wenn nur ein Artikel vorhanden ist“. Gruß

1 „Gefällt mir“

Großartig! Vielen Dank! Edit: Hab die Einstellungen gefunden und gesetzt. Augenscheinlich ändert sich jedoch nichts, trotz Shift/Strg + F5 im Browser. Hab ich etwas übersehen? Währenddessen versuche ich mal das untere Navigations Menu wegzukriegen. Das macht ja in diesem Fall auch keinen Sinn. Chris

[quote=“chrisg”] Währenddessen versuche ich mal das untere Navigations Menu wegzukriegen. Das macht ja in diesem Fall auch keinen Sinn. /quote] Welches meinst du?

Alter Beitrag, da ich aber ebenfalls auf der Suche nach der Lösung war:

Die von Creatixx benannten Schritte sind korrekt, funktionieren aber ggf. erst, sobald die Einkaufswelt für die Kategorie deaktiviert wurde (sofern gesetzt).