Bei Klick auf "Zur Bestellübersicht" kommt Fehlermeldung

Hallo, Zuerst mal die Versionen: Shopware 4.1.3. auf einem Debian 7 System (Standardpakete) Apache 2, PHP 5.4.4-14+deb7u5, MySQL, APC Ich habe folgendes Problem: Kunde wählt ein Produkt aus -> legt dieses in den Warenkorb -> klickt auf “Zur Kasse gehen” -> gibt dort als Neukunde seine Adressdaten eine (egal ob ein Kundenkonto erstellt wird oder nicht) -> klickt auf “Zur Bestellübersicht” Jetzt kommt folgende Fehlermeldung Fehler: Verbindung unterbrochen Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde. Apache Server logs zeigen zu diesem Zeitpunkt [Fri Nov 22 16:13:28 2013] [notice] child pid 4915 exit signal Segmentation fault (11) Im Shopware Backend habe ich unter Einstellungen -> System-Informationen nur grüne Haken und keinerlei Probleme gelistet. Auch ansonsten konnte ich keinen anderen Fehler feststellen. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte (nach welchen Problemstellen ich suchen muss)?

Ergänzung: Wenn man nach Anzeige der Fehlermeldung erneut zum Warenkorb geht und auf „Zur Kasse gehen“ klickt, kommt man gleich zu der finalen Bestellübersichtsseite, wo alle vorher eingegebenen Daten vorhanden sind (Adresse, Artikel). Es scheinen beim Erstbesuch also die Daten der Adresseingabe gespeichert zu werden, aber die Weiterleitung zur Bestellübersicht wirft dann den Fehler aus…

Es scheint wieder zu gehen. Ich habe meinen APC-Cache in der Shopware .htaccess mittels folgender Zeile deaktiviert: php_flag apc.cache_by_default Off und zumindest momentan geht wieder alles. Mal schauen ob es so bleibt und das wirklich das Problem war. Interessant: Ich betreibe den Shop seit über einem Jahr auf diesem Server mit aktiviertem APC- Cache und hatte bis jetzt keine Probleme. Die einzige Neuerung war, dass ich den Server vor 3 Tagen von Debian 6 auf Debian 7 aktualisiert habe…