Bei Eigenschaften "Beschreibung" statt "Namen" im Frontend ausspielen?

Hallo,

wir würden gerne das Feld „Beschreibung“ statt „Name“ bei unseren Eigenschaften im Frontend ausspielen. Ist das irgendwie möglich? Und falls ja, wie würde das gehen?

Danke im Voraus.

Viele Grüße
Barrie

Ja das ist sicherlich möglich. Bitte verrate uns ganz genau, was Du / Sie haben möchtest!?

Eingenschaften im Fronted!? Sind Varianten damit gemeint?

Du ist natürlich in Ordnung! Wir meinen damit die Eigenschaften, die dann im Frontend als Filter dargestellt werden:

Aktuell wird als Standard das Feld „Name“ ausgegeben, wir möchten das Feld „Beschreibung“ im Frontend darstellen.

Viele Grüße
Barrie

Axo, okay, aber ich glaube diese Eisntellung ist wo ander, ich schaue mal danach…

Einstellungen- Produkte und dann ziemlich weit unten, da kann man die Reihenfolge bestimmen und das Wort, z.b. statt „Preis“ nimmt man „Kosten“, ich denke doch dass man fast alles ändern kann, bis auf eins, weil es quasi unentbehrlich ist, aber da erscheint auch einen Hinweis

1 „Gefällt mir“

Das schauen wir uns an, vielen Dank.

Hallo, aber Du redest hier über die Sortierungs-Optionen - das hat leider gar nichts mit den Eigenschaften zu tun :wink:

Ah okay! Aber ich denke nicht das man so einfach das Wort " Beschreibung" da ändern kann, dass ist doch schließlich das System von Shopware 6, dass ist so voreingestellt… Höchstens im Template als html, aber selbst das kann man bestimmt nicht machen. Wobei ich nochmal fragen muss, was ihr da genau machen wollt, wieso stört hier das Wort " Beschreibung" Bitte lieber einmal im fronted zeigen, was nicht zusagt und was geändert werden soll

Ich finde es einfach bißchen merkwürdig, was ihr da ändern wollt, denn soeben habe ich in meinem Shop reingeschaut. zuächst muss man bei beschreibung nichts angeben, im fronted steht dann der name z.b. " Farbe" und die dazugehörigen Varianten z.b. " Schwarz" etc. Und außerdem hat das glaube ich auch nicht mit dem Filter zu tun…

Hallo nochmal, ich glaube ich habe mich entweder falsch ausgedruckt oder du hast mich falsch verstanden. :wink:

Wir wollen nicht die Wörter „Name“ und „Beschreibung“ ändern - wir möchten, dass was im Feld „Beschreibung“ statt im Feld „Name“ im Frontend ausgegeben wird, hier noch ein Bild:

Hoffentlich habe ich mich jetzt verständlich gemacht :wink:

Liebe Grüße
Barrie

1 „Gefällt mir“

Axo… Ja aber ich denke doch, dass dies leider nicht geht bzw. nicht ohne ein weitere Plugin. Vielleicht gibt es ja dafür ein Plugin

1 „Gefällt mir“

Hallo @b.short ,
du kannst die Datei /page/product-detail/properties.html.twig in dein Theme einfügen und den Block page_product_detail_properties_item_label ändern.
Der Inhalt könnte in etwa so aussehen:

{% sw_extends '@Storefront/storefront/page/product-detail/properties.html.twig' %}

{% block page_product_detail_properties_item_label %}
	<th class="properties-label">{{ group.translated.description|e }}:</th>
{% endblock %}

Aktuell steht dort {{ group.translated.name|e }}

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank! Das probieren wir aus. Schöne Grüße.