Bei Artikelbild hinterlegter Title wird abgeschnitten

Hallo, ich baue einen Shop unter Shopware 5.1.1 auf. Nachdem ich den Artikeln die Bilder zugeordnet habe, hinterlege ich für diese Bilder in dem Reiter Artikeldetails > Bilder unter Einstellungen unter dem Bild dessen “Title”. Wenn ich nun ins Frontend in das Kategorie-Listing klicke, und mit dem Mauszeiger auf das bild gehe ohne zu klicken, öffnet sich die kleine graue Box in der dieser Title angezeigt wird. Das Problem, er wird nach wenigen Buchstaben / Worten abgeschnitten. Das ist nun zwar nur eine Kleinigkeit, aber ich bin mir nicht sicher, ob es normal ist oder nicht. Wenn es standardmäßig so ist, dann: 1. Kann man es anpassen? 2. Sollte es ein Bug sein, wo könnte ich den einstellen? Viele Grüße Markus Schwarz

Schau Dir die Datei product-image.tpl unter themes/Frontend/Bare/frontend/listing/ an. Da kannst Du das einstellen - in einem eigenem Theme natürlich.

Hallo,

erstmal danke für die Antwort. Ich habe den folgenden Text der Datei “Product-image.tpl” abgeändert:

{block name='frontend_listing_box_article_image_picture_element'}



{/block}

{else}

Vorher stand dort:

{block name='frontend_listing_box_article_image_picture_element'}



{/block}

{else}

Ich habe nun also das"|truncate:25:""" entfernt, da laut Smarty Anleitung truncate dazu verwendet wird, die Länge abzuschneiden. Nach hochladen der Datei und Neuaufbau des Cache wird die Beschreibung bei Hovern über ein Bild im Kategorie-Listing nach wie vor abgeschnitten.

Hast Du Deinen Browser-Cache auch geleert?

Natürlich habe ich den Browser-Cache gelöscht. Trotzdem funktioniert es nicht…

Hallo,

hast du das dann hinbekommen? Ich würde auch gerne haben, dass der Title nicht abgeschnitten wird. Weil dieser im Listing sonst nur aus ein paar sinnlosen Wörtern besteht.

Weiss sonst jemand wie das geht?

Viele Grüße

Matthias

 

Anscheinend wurde das bereits durch ein Update ausgebessert. Mir ist grade aufgefallen, dass das mit dem kurzen Titel Tag nur in der SW 5.1.5 so ist. In der neuen 5.2.8 ist das behoben. Hat sich also erledigt. :slight_smile:

 

 

Gruss

Matthias