Begränzung bei Formular-Selects ?

Hi,

ich habe Formular zusammengeklickt in dem ich ein Select-Feld haben möchte mit folgendem Inhalt:

_ Leistung oder Qualität ungenügend;Für vorgesehenen Einsatz ungeeignet;Lieferung kam nicht rechtzeitig an;Teile fehlen / Zubehör fehlt;Versandpackung und/oder Artikel beschädigt;Andere Artikel geliefert als bestellt;Defekt / funktioniert nicht einwandfrei;Entspricht nicht der Beschreibung auf der Website;Gefällt mir nich t_

Doch wenn ich das Formular nun speichere, wird im Frontend nichts dargestellt und wenn ich es im Backend wieder aufrufe sind die letzten beiden Optionen weg… die davor,
Defekt / funktioniert nicht einwandfrei;
…endet mit einem ; und die beiden letzten Optionen fehlen(?)

wenn ich nun das ; nach Defekt / funktioniert nicht einwandfrei wegnehme ist es im Frontend wieder da.
Ich kann nun rumspielen indem ich die letzte Option, Wort für Wort, mit einem ; trenne… und das wird auch richtig im Frontend umgesetzt… nur sobald ich da nach
Defekt / funktioniert nicht einwandfrei
hinzufüge, wird im frontend nur de Rahmen der SelectBox angezeigt - die optionen fehlen… im backend, wenn man reinklickt ist alles was man danach eingefügt hat weg…

hat einer ne idee was das ist?

 

 

Hi,

das liegt an der Länge des Feldes in der Datenbank: Das ist im Standard nur 255 Zeichen lang. Wenn ich das probeweise vergrößere, funktioniert es: 

Bevor du das bei dir patcht, am besten eben ein Ticket anlegen, damit das im Standard unter Umständen gelöst werden kann.

Daniel