Baustein für Shopseiten?

Hi! Gibt es bei Shopware auch Bausteine für Shopseiten? Zb. so wie bei den Textbausteinen: {s name=“MeinTextBaustein”}{/s} Ich hab jetzt mehrere Seiten erstellt die ich in einen Slider im Frontend einbauen möchte. Es geht zwar mit Textbausteinen aber der Text sollte sich mit dem Text-Editor aus dem Backend pflegen lassen. Danke

Sag mal Leute, ist die Frage zu doof?? Es kann doch nich sein das es noch nie jemand gebraucht hat? Es muss doch möglich sein das mann normale Shopseiten als Baustein im Shop verwendet? Bei den AGB’s im Warenkorb funktioniert es auch. Mann klickt auf den AGB-Link und die werden als Popup dargestellt. :frowning:

Ganz verstehe ich die frage nicht. Aber du kannst jede shopseite so wie bei den AGB in einer Lightbox darstellen. Das funktioniert auf jeden Fall

Schau mal hier: http://www.in_kuerze_online.de In der mitte ist doch ein großer Slider (Willkommen, Newsletter, Kaufberatung) und die Texte im Slider auf der Linken Seite will ich mit Shopseiten steuern. Die sollen einfach über das Backend geändert werden können mit dem Text-Editor. Zur Zeit sind es ganz normale Textbeausteine aber das ist keine Lösung in meinen Fall. Es muss doch einen Codesnipsel geben in den mann die Seiten-ID eingeben kann damit der Inhalt dargestellt wird. Danke! EDIT: Der Slider ist nur ein Beispiel von vielen und diese Funktion gibt es bei zb. bei Magento und heißt (Statische Blöcke)

Moin Moin, so könnte deine Lösung aussehen: {foreach from=$sMenu.gLeft item=item} {$item.id} {$item.description} {$item.html} {/foreach} So würden alle Shopseite aus der Gruppe gLeft (Linkes Menü) ausgelesen. Das wichtige für dich ist {$item.html} Da steht der Content der Shopseite drin. Jetzt legst du dir z.B. einfach eine neue CMS Gruppe “Slider” an. Wie das geht siehst du hier: http://wiki.shopware.de/CMS-Funktionen_ … 8_575.html http://wiki.shopware.de/Shopseiten_detail_234.html Wenn du eine Shopseite in einer Lightbox öffnen willst, muss dein übergordnetes Element die Klasse modal_open beinhalten:

[{$item.description}]({if $item.link}{$item.link}{else}{url controller=‘custom’ sCustom=$item.id title=$item.description}{/if} “{$item.description}”)

Danke Ottscho :thumbup: So sieht es schon mal sehr gut aus: {foreach from=$sMenu.gLeft item=item} {$item.html} {/foreach} Mit dem Code werden alle Seiten aus dem Linken Menü angezeigt, aber wie kann ich einzelne ID’s aus einer Gruppe auslesen? Es gibt eine Shopseite (Kaufberatung) mit der ID 57 und nur die will ich anzeigen lassen. Danke für deine Hilfe! Grüße :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Du bist wirklich der beste! Genau das habe ich gebraucht :slight_smile: Ich bin einfach kein (richtiger) Coder :wink: Vielen Dank!

Super Sache, aber ist es möglich die Lösung oder zumindestens ein Bild nochmal zu posten. Irgendwie kann ich nicht ganz nachvollziehen was du umgesetzt hast. Vielen Dank :sunglasses:

Hi, ich muss mal einen alten Thread rauskramen. Ich habe das gleiche vor wie askraba und zwar möchte ich den Inhalt der Versandkosten-Seite als Reiter darstellen. Bei SW 4 ist allerdings die Variable “html” nicht im $sMenu-Array vorhanden… Wo kann ich diese nun finden? Vielen Dank im Voraus. Grüße Felix

Gibt es dazu bereits mehr Infos?