Bare Theme und Einkaufwelt (5.2.24)

Sehr geehrte Community,

ich habe da eine Frage seid längeren und zwar warum wird unter dem Bare Theme nicht die Einkaufswelt angezeigt.

Das die Styles nicht geladen werden, das ich mir ja klar, aber das die Image, Texte etc. nicht angezeigt werden, das ist mir schleierhaft.

Mit freundlichen Grüßen

Also im Responsive Theme wird ja alles angezeigt, aber wie oben erwähnt nicht im Bare Theme. Was mich ja etwas wundert.

Hallo,

die Einkaufswelt wird ja über und mit Hilfe von JavaScript / jQuery erzeugt (da Sie ja über Ajax nachgeladen werden) - das JavaScript / jQuery befindet sich und gehört aber zum Responsiven Theme, somit werden die Einkaufswelten bei einem von Bare-Theme abgeleiteten Theme nicht funktionieren, bei einem vom Responsiven-Theme schon. Deshalb ist es ansich auch nicht empfehlenswert, vom Bare-Theme abzuleiten, da man ja nicht nur alle Styles, sondern vorallem auch alle Funktionen, die über JavaScript / jQuery erzeugt werden, selbst umsetzen muss (die Dateien aus dem Responsive Theme in das eigene Theme zu kopieren, wäre auch das dümmste, was man dann machen könnte).

Beste Grüße

Sebastian

1 „Gefällt mir“

Hallo Sebastian,

das habe ich mir auch schon fast gedacht. Ich war am überlegen eigenes Theme zu programmieren, im endeffekt haben alle Testversuche auch funktioniert, bis auf die Sache mit der Einkaufswelt.

Du weißt nicht zufälligerweise welche Dateien (jquery / Javascript) benötigt werden??

Das Responsive Theme ist an sich eine Super feine Sache. Aber bin selbst jetzt mit diesem Theme nicht ganz zufrieden, auch andere Angebotene Theme basieren zu 85% alle auf das Responsive Theme, bis auf einige Anpassungen. Würde ich jetzt auf das Responsive Aufbauen, würde ich auch es weiter unnötig aufblähen, was jetzt auch nicht so IDEAL wäre.

Derzeit bin ich komplett noch ohne JQuery ausgekommen und falls nicht nötig dann will ich es auch nicht einsetzen. Wie gesagt das ist derzeit noch in der Testphase und nur wichtige Funktionen derzeit ausprobiert. Will erst mal austesten bevor ich das richtige Design umsetzen würde. Derzeit happert es an der Einkaufswelt selbst Foot-in-Mouth

Vielen Dank schon mal vorab.

Hallo,

wie gesagt - das JavaScript / die jQuery - Dateien aus dem Responsiven Theme zu kopieren wäre das dümmste, was man machen kann, da gerade dort Shopware ab und an mal etwas ändert und somit würde man diese Änderung / Bugfix niemals erhalten.

Alles rundum die Einkaufswelten dürfte sich aber in der Datei “jquery.emotion.js” im Verzeichnis “themes/Frontend/Responsive/frontend/_public/src/js” befinden.

Du hättest bei einem Theme, das vom Bare - Theme ableitet, ja nicht mal einen funktionieren Bild Slider - es gibt also wirklich wenig gute Gründe, von diesem Theme abzuleiten.

Beste Grüße

Sebastian

1 „Gefällt mir“

Hallo Sebastian,

da hast du auch nicht ganz unrecht. Hat seine Vor- und Nachteile. Wobei solche funktionen mit Slider etc. sehe ich da noch nicht als Problem dar. Ich teste ja noch gerade den ganzen Aufwand und genau solche Funktionen teste ich vorab, bevor ich mich wirklich an die Arbeit machen würde. Weil so kann ich das eher besser abschätzen ob sich das ganze überhaupt lohnt. 

Herzlichen Dank für deine Hilfe.