Barcode auf Lieferschein & Rechnung

Dass wir einen Fehler in unserem Template haben ist offentsichtlich, die Frage ist jetzt nur wo er liegt Foot-in-Mouth

Wir haben uns die index.tpl Datei ins unser eigenes Theme kopiert, umbenannt und alles raus gelöscht was
nicht mehr benötigt wird. Scheinbar wohl aber auch den Code Abschnitt der für den Barcode zuständig ist…

Vielleicht bin ich ja blind, aber in der originalen index.tpl Datei finde ich den Code ebenfalls nicht, daher meine
Frage mit welcher Smarty-Variable man diesen abruft.

 

Kurz zusammengefasst: wie komme ich an den Barcode?

Das war nicht die Frage.
Deine Frage war, wie man die Rechnungsnummer auf den Lieferschein bekommt.
Und das ist nicht nötig, weil es einen Barcode auf dem Lieferschein gibt. Wie sich der Barcode zusammensetzt ist weiter oben beschrieben.

Ich find die Stelle nicht.
Kommt vielleicht auch aus einem Template des Plugins.

Stell es in deinem Testshop mal so ein, dass das Original-tpls verwendet wird und mach dich auf die Suche.

 

1 „Gefällt mir“

@simplybecause schrieb:

Das war nicht die Frage.
Deine Frage war, wie man die Rechnungsnummer auf den Lieferschein bekommt.
Und das ist nicht nötig, weil es einen Barcode auf dem Lieferschein gibt. Wie sich der Barcode zusammensetzt ist weiter oben beschrieben.

Doch, das war eben genau meine Frage. Ich habe nach der Bestellnummer, nicht der Rechnungsnummer gefragt. Wenn du nochmal drüber liest wirst du das auch feststellen.

@Pickware schrieb:

Der Barcode setzt sich wie folgt zusammen:
^ (Zeichen für die App, dass der Barcode eine Anweisung enthält) + (Kennzeichen für die genaue Anweisung, die hier aufgerufen werden soll) + orderID  (ID der Bestellung in der Datenbank).

Und da ich lesen kann hab ich weiter oben bereits herausgefunden dass es sich bei dem Barcode um Steuerzeichen + Befehl + Bestell-ID (also Bestellnummer) handelt.

@Lurch schrieb:

wir sind gerade dabei uns einen eigenen Retourenschein zu basteln und wollten gerne
die Bestellnummer als Barcode ausgeben.

Ebenso ging es nicht um den Lieferschein sondern um den Retourenschein den wir uns gerade zusammenbauen… Der Lieferschein interessiert uns bei einer Retoure ja herzlich wenig…

@simplybecause schrieb:

Stell es in deinem Testshop mal so ein, dass das Original-tpls verwendet wird und mach dich auf die Suche.

Das habe ich bereits gemacht und wie gesagt, leider nichts gefunden… Sonst würde ich mich nicht ans Forum wenden.

Du hast recht, ich hab mich im letzen Post vertan, Du wolltest die Bestellnummer und ich meinte eigentlich auch die Bestellnummer, hab aber Rechnungsnummer geschrieben.
Aber das Ergebnis ist das gleiche.

Der Barcode enthält die ID der Bestellung in der Datenbank , was nicht gleich der Bestellnummer ist.

Vielleicht schreibt ja Pickware noch was dazu, wie der Block heisst, in dem sich das befindet.

1 „Gefällt mir“

@simplybecause schrieb:

Der Barcode enthält die ID der Bestellung in der Datenbank , was nicht gleich der Bestellnummer ist.

Die meinte ich auch mit der Bestellnummer. Und genau die möchte ich auch gerne auf dem Retourenschein haben…

@simplybecause schrieb:

Vielleicht schreibt ja Pickware noch was dazu, wie der Block heisst, in dem sich das befindet.

Ich hoffe darauf… Eine Mail an Pickware ist schon raus, wenn es etwas neues gibt melde ich mich hier.