Banner-Slider Thumbnails verwenden

Hallo Zusammen Ich verwende in einer Einkaufwelt u.A. das Banner-Slider Modul. Die Bilder, die man dort zuweisen kann, liegen in der Medienverwaltung. Nun würde ich aber gerne das Modul dazu bringen, dass es anstatt der Originalbilder eine bestimmte Grösse von Thumbnails verwendet. Wie könnte ich die Banner-Slider Komponente so umprogrammieren, dass es nicht das Originalbild zur Ausgabe verwendet, sondern eben z.B. das Thumbnail mit der Nummer 7? Hat jemand eine Idee? Gruss Guy

Hi, ich glaube du bist von den Größen, die die Tabelle dir bietet abhängig. Sonderwünsche sind glaube ich nicht drin :wink: Ich mag mich aber auch täuschen! Gruß Gazu

Hallo, also meiner Meinung nach, werden bei den Bannern keine weiteren Thumbnails erstellt. Wenn du den Banner-Slider der Einkaufswelt ändern möchtest, kannst du dir die Datei _default\widgets\emotion\components\component_banner_slider.tpl in dein Template kopieren und anpassen. Dies wirkt sich dann aber auf alle Banner-Slider aus. Gruß Manuel

Hallo Manuel Vielen Dank für die Info. Das File habe ich bereits gefunden und versucht anzupassen. Nur weiss ich nicht, wie ich den Pfad anpassen muss, damit dort die Thumbs verwendet werden. Aktuell ist dort die Variable {$banner.path} hinterlegt. Eigentlich müsste ich dort doch “einfach” eine andere Variable definieren/festlegen können, damit die Thumbs verwendet werden, oder? ![]({$banner.path}) Gruss Guy

Du könntest schauen wie es in der Detailseite für Artikel gemacht ist, dort werden ja Thumbnails verwendet: [code]

Das wäre eine schöne Lösung gewesen. Leider erfolglos… Es werden keine Bilder gefunden. Weiss jemand, was man programmieren müsste, damit man die Bilder im Thumbnail-Ordner ansprechen könnte? Irgendeine Referenz muss ja vorhanden sein, damit er die Bilder findet. Eigentlich müsste ich nur wissen, wo die Variable {$banner.path} definiert wird, damit ich diese für mein Template umschreiben kann. Danke euch! Gruss Guy

Ich weiss nicht ob du das schon versucht hast, aber eine Suche nach $banner ($banner.path kommt nirgends ausser im Template vor) habe ich nur zwei interessante Dateien gefunden, in denen diese Variable intensiv verwendet wird (ausser in einigen anderen für’s tracking, ist aber uninteressant)… Die engine\Shopware\Controllers\Backend\Banner.php und die engine\core\class\sMarketing.php. In erster wird $banner definiert in der public function getAllBanners() in Zeile 164. Vielleicht hilft dir das?

Das ist mir leider etwas zu komplex… Aber danke dir trotzdem. Ich habe es nun anders gelöst. Na ja, nicht ideal, doch es ist wenigstens besser als mit den Originalbildern. Ich verwende nun Adaptive Images und kann somit einen Ordner definieren, der die Banner-Slider Bilder enthält. Nun werden die Bilder im Slider optimiert ausgegeben. Sprich, eben auf die Breite der definierten Slider. Gruss Guy