Banner-Slider in Einkaufswelt

Immer das letzte Banner-Bild beim Banner-Slider in der Einkaufswelt fehlt. Also: Wenn ich drei Banner hinterlege, erscheinen die ersten zwei und das dritte Banner wird dann als leere Fläche angezeigt. Genauso bei vier hinterlegten Bannern kommen hintereinander die ersten drei und danach eine leere Fläche. An was kann das liegen? Bitte um Hilfe!

Auf dem Smartphone mit Conxco geht es komischerweise so wie es sein soll. Nur auf sämtlichen Browsern auf dem Desktop (ohne Conexco) fehlt immer das letzte Banner. Hat denn das Problem noch niemand gehabt? Das kann doch nicht sein, oder?

Das wird vermutlich nicht fehlen, sondern nach „unten“ rutschen. Guck mal wie breit das Einkaufswelten-Element ist. Das Problem hatte ich hier schonmal beschrieben: post89720.html#p89720 Wenn die Elementbreite „Nachkommastellen“ hat, werden diese den einzelnen Bildern bei „width“ mit übergeben. Das umgebene DIV wird aber abgerundet. Die Browser scheinen intern bei Breitenangaben aber mit Nachkommastellen zu rechnen. Dadurch wird beim letzten Bild die Breite des übergeordneten DIV überschritten und das letzte Bild fällt wegen „float“ nach unten, der leere Restraum im DIV scrollt von der Seite rein => weisse Fläche. Lösung: mache Deine Einkaufswelt um gerade soviel Pixel breiter, dass das Einkaufsweltenelement keine Nachkommastelle mehr hat. Alternativ müsste die entsprechende Emotion-php dahingehend geändert werden, dass an das Template nur abgerundete Breiten übergeben werden. Edit: Der Bug ist auch in 4.3 noch vorhanden, ich habe gerade ein Ticket angelegt. http://jira.shopware.de/?ticket=SW-8915

1 „Gefällt mir“

Danke Dir! Hab es jetzt mit dem ‚round=0‘ erledigt und in’s eigene template kopiert. Es funktioniert!