Banner kopieren?

N’Abend … Habe versucht, Banner aus einem Shop in den andern zu übertragen (Startseite). Habe die images kopiert und die s_emarketing_banners sowie die s_plugin_recommendations, wegen dem sliding. Im frontend ist aber nix zu sehn. Mach ich das backend auf, so sind die Banner aber da. Wenn ich sie im backend öffne und einmal speichere, sind sie sofort auch im frontend. Mir geht es aber um den Übertrag vom einen Shop in den andern. Wird da noch in irgendeiner andern DB-Tabelle was abgelegt? Was hab ich denn da übersehn, was ich noch “mitnehmen” müsste? AS

Hast du im anderen Shop recommendations aktiviert?

Ja, das ist in beiden Shops aktiviert und identisch eingestellt. Das ist es ja, was mich wundert. Also ich habe eben die beiden Tabellen und die Bilder übertragen. Und im backend unter Marketing/Banner sah es identisch aus, nur waren die Banner im Ziel-Shop nicht zu sehen. Sobald ich sie dort im backend einfach nur öffne und nichts verändere, nur speichere, funktioniert es. Insofern könnte ich jetzt zufrieden sein, vom Ergebnsi her. Aber irgendwas scheine ich ja übersehen zu haben … und ich wollt’s halt verstehen,warum dieses Verhalten so ist … AS

Also eigentlich müsste das soweit passen (Sofern die Ids der Kategorien auch identisch sind) - hast du denn den Cache geleert im Zielshop?

Moin! Jo, IDs sind auch per DB-sync, also identisch! cache geleert, Browser neu gestartet usw… Irgendwie hing das wohl damit zusammen, dass im Zielshop noch nie zuvor überhaupt irgendwelche Banner geschaltet waren. Jetzt passt es ganz gut, werde bei Änderungen aber ein spezielles Auge drauf haben und ggf. berichten … Danke Euch! AS