Banner auf der Startseite verschieben

Hallo, ich versuche jetzt schon seit Stunden einfach nur den kompletten Banner auf der Startseite zu verschieben. z.B. einfach um 150px nach rechts. Ich habe den linken Sidebar Block auskommentiert, da ich ihn nicht brauche und jetzt klebt der Banner eben am linken Rand. Ich habe es schon geschafft, dass sich das erste Bild vom banner verschieben lässt, aber sobald das nächste dann “einslidet” klebt wieder alles am linken Rand. Was muss ich in der CSS Datei ändern? LG Hendi

*push*

Weiß denn wirklich niemand etwas ?! Ich bin doch bestimmt nicht der erste Mensch auf diesem Planeten, der diesen Slider verschieben will…

Hi, das kann ich dir so aus dem Kopf leider nicht beantworten, aber die Werte stehen zum einen in der CSS und zum anderen auch im JavaScript des Plugins. Das Script findest du im Plugin Ordner (recommendation)

Ok, schonmal vielen Dank für den Anhaltspunkt :slight_smile: Mal sehen, was sich jetzt machen lässt.

evtl. mal nach der CSS Klasse „slider_banner“ suchen, vielleicht ist dort was zu finden

Also, ich habe den Slider jetzt erfolgreich verschieben können :slight_smile: und zwar wie folgt: einfach in der CSS Datei den content.banner so modifizieren: #content .banner { position:static; margin-left: 170px; margin-top:50px; margin-bottom:230px; } hat zwar ein bisschen gedauert, bis ich bei den Vererbungen durchgestiegen bin aber hat ganz gut geklappt :slight_smile: Ein Problem gibt es aber noch. Und zwar habe ich das ganze unter XAMPP laufen (manuell installiert, nicht das fertige Paket -> gabs damals noch nicht) und dort habe ich nun kein Recommendation Plugin zur Verfügung bzw. es wird nirgends aufgelistet, d.h. die Bilder sliden auch nicht. Wo bekomme ich das nachträglich her? Auf meinem Notebook habe ich das XAMPP Paket installiert und dort funktioniert der Slider so wie er soll, jedoch sind dort sämtliche CSS Änderungen, die ich durchgeführt habe einfach nicht wirksam?! Am Desktop funktioniert alles korrekt, woran kann das liegen ? Zur Info: ich verwende als Grundlage die CSS Datei „black“ (aus dem schwarzen Standarddesign) und modifiziere diese. EDIT: Alle Fragen haben sich geklärt, es hat einfach nur das Shopware auf dem Notebook gesponnen, auf unserem Server geht alles einwandfrei und das ist die Hauptsache :wink: LG Hendi