Bankverbindung ? Ratepay/PayPal

Halli, Hallo.

Bei welchem Status werden die Bankverbindungen von RatePay an den Kunden ausgeliefert. Ich erhalte leider immer wieder die Frage nach der Bankverbindung. Bei PayPal hatte ich gelesen, dass die Bankverbindung mit dem Versand der Bestellung getriggert wird. Ist dann der Status „Komplett asugeliefert“ ausreichend oder muß zwingend „Komplett abgeschlossen“ ausgewählt werden. Unsere Mails laufen alle auf „Komplett ausgeliefert“.

Vielen Dank im Voraus

Gruß Jan-Oliver

:thinking: Ok, vielleicht muß man das ganze anders Fragen. Gibt es denn hier Shopbetreiber denen es genauso wie mir geht.

  • Kunden fragen nach der Bankverbindung, oder

  • Kunden überweisen auf das falsche Konto = Doppelbuchung

und wenn ja/oder auch nicht, welchen Status gebt Ihr bei der Bestellung aus. Es muß damit ja auch nichts zu tun haben, aber ich würde das gerne für mich geklärt haben. Liegt es nicht am Status der Bestellung so kann ich mir aktuell nur vorstellen, dass PayPal-Checkout nicht richtig bei mir konfiguriert ist.

Ich bedanke mich nochmals im Voraus für Eure Kommentare

Gruß Jan-Oliver

Hallo Jan-Oliver,
wir haben dieses Problem auch, beim alten Plugin, wo der Rechnungskuaf noch über PayPal direkt lief, konnte man die bankdaten über „JSON“ auslesen und wir haben diese dann dem Kunden auf der rechnung nochmal mitgeteilt.
Mit der neuen PayPal-Checkour-Lösung und der Abwicklung über ratepay ist dies leider nicht mehr möglich. Ich habe dazu ein SupportTicket bei PayPal eröffnet und die Mitteilung erhaltne, dsas diese Bank-/Überweisungsdaten seitens PayPal nicht übermittelt werden können.

Viele Grüße

Tom

Hallo zusammen,

im nächsten Release wird folgendes Ticket mit ausgeliefert: Shopware Issuetracker
Wir haben hier einen Hinweis in der Bestellbestätigung eingebaut, dass der Rechnungsbetrag bei Ratepay zu zahlen ist. Die E-Mail dazu kommt dann selber von Ratepay im Anschluss.

Außerdem wird auf dem Rechnungsdokument nun die Bankverbindung von Ratepay angegeben. Das sollte ebenfalls für weniger Verwirrung sorgen.

Zusätzlich werden die Zahlungsinformationen wieder in der Datenbank gespeichert und auch an der Bestellung selber in der Datenbank gespeichert, sodass sie von externen System ausgelesen werden können.

Viele Grüße aus Schöppingen
Michael Telgmann

1 „Gefällt mir“

Moin Michael,

ist bereits bekannt, wann wir mit dem Release rechnen können?

Vielen Dank vorab.

Liebe Grüße
Patrick

Hallo Patrick,

Ende dieser Woche, Anfang nächster Woche.

Viele Grüße aus Schöppingen
Michael Telgmann

1 „Gefällt mir“