Bankdaten bei Zahlung Vorauskasse

Ich habe auch ein Problem mit dem Versand von Mails und der Vorschau wo [object Promise] kommt.
Bestellbestätigung etc. geht; was noch nie ging ist Newsletter und Passwort zurücksetzen.
Habe die Mail-Templates eben alle gelöscht und neu gemacht ohne Erfolg.
Jemand eine Idee woran das liegt? Der Text mit Variablen ist eigentlich nie geändert worden:

Hallo {{ newsletterRecipient.firstName }} {{ newsletterRecipient.lastName, }}

                vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Newsletter von {{ salesChannel.name }}!

               
                Gelegentlich senden wie Ihnen Nachrichten, z.B. wenn neue Biere im Shop sind.
                So sind Sie immer ganz aktuell informiert, weil manche Biere nur begrenzt verfügbar sind und Sie, liebe(r){{ newsletterRecipient.firstName }} {{ newsletterRecipient.lastName, }} können gleich bestellen.

Bin für jeden Tipp dankbar!

In Shopware 6 wird das über die ID der Zahlungsart umgesetzt. Wie genau das erfolgt kann in der Dokumentation nachgelesen werden.
Hier der direkte Link:
https://docs.shopware.com/de/shopware-6-de/einstellungen/e-mail-vorlagen

Abschnitt: Beispiel: Individuelles E-Mail Template abhängig von der Zahlungsart!
hier das direkte Beispiel:

{% for transactions in order.transactions %}
{% if transactions.paymentMethodId == „ID-aus-der-URL“ %}

Bitte überweise uns den Betrag in Höhe von XX EUR innerhalb von 3 Tagen auf die unten stehende Kontoverbindung, damit wir dein Paket so schnell wie möglich versenden können.

Unsere Bankverbindung:
IBAN: DEXX XX
BIC: XXXX
Verwendungszweck: {{ order.orderNumber }}
Zu überweisender Gesamtbetrag: XXX €
{% endif %}
{% endfor %}

Oder als Plugin im Store

Wird irgendwann grenzwertig, wenn man bei jeglicher Kleinigkeit 5 € bezahlen muss. Vor Shopware 6 ging es ja auch…

1 „Gefällt mir“

Das ganze funktioniert nicht unter der Mail Vorlage „Eintritt Zahlungsstatus: Erinnert“.
Benötigt man hier einen anderen Code als in der Bestellbestätigung?

Ernsthaft??? Ich habe versucht dieses Snippet einzufügen, nachdem ich das gemacht habe werden vom System keine Mails mehr versendet. Vielleicht kann der Support ja an dieser Stelle mal entweder die Dokumentation vervollständigen oder hier eine Zusammenfassung schreiben was man wirklich machen muss um sicher zu gehen dass die zahlart inkl. der Bankverbindung in der Mail angezeigt wird ohne hierfür viel Geld hinlegen zu müssen? Ich muss mir langsam, auch wenn ich erst vor kurzem von SW5 auf SW6 gewechselt bin ernsthaft überlegen ob ein anderer Shopsoftware Anbieter nicht doch die bessere Wahl ist. gerade wenn ein Geschäft wächst möchte man sich doch eher auf seine Kernkompetenzen konzentrieren und nicht mit der Optimierung von Standardprozessen aufhalten. Verstehe das nicht warum das wirklich sehr gute und ausgeklügelte SW5 einfach so eingestampft wird ohne die dort bereits erlernten Dinge mitzunehmen in das neue System. Vielleicht hat Shopware sich hier einfach übernommen?

1 „Gefällt mir“

Der Beispiel Code von @croman funktioniert ohne Probleme. Ich selbst bin bei einem Kunden von Shopware 5 zu Shopware 6 umgestiegen. Davor hatte ich seit Jahren mit Magento 1 & 2 Shops aufgezogen. Das hat auch alles gut funktioniert, bis ich Shopware 6 kennengelernt habe. Ich finde es ist nicht so aufgeblasen wie Magento 2. Die Installation eines Shopware 6 Shops ist ein Kinderspiel im Gegensatz zu Magento 2. Da Shopware 6 nicht so lange auf dem Markt ist, sind Korrekturen/Verbesserungen des Core Systems an der Tagesordnung. Updates kommen in Wochentakt manchmal, was ich persönlich nervig finde, aber besser so als zu spät oder nie. Den einzigen Nachteil den ich bei Shopware 6 finde sind die etwas angezogenen Plugin Preise. Andere Shopsystem Plugin Entwickler verlangen mittlerweile aber auch mehr als früher. Ich empfehle Shopware auf jeden Fall, jeden der einen Shop nach DE Verordnungen schnell und *kostenlos einen zukunftsorientierten Shop aufziehen möchte. Für mich gibt es nichts vergleichbares auf dem Markt was als community Version so gut umgesetzt wurde. Deswegen sind meine Magento 2 Shops in der Migrationsphase und ich kann es nur jeden ans Herz legen.

@MiMaMaus Bitte Code niemals direkt aus dem Forum kopieren, wenn dieser nicht grau hinterlegt ist! Das Forum schreibt beim posten von Beiträgen einige Satzzeichen automatisch um, die bei der Programmierung jedoch zu Fehlern führen können, da sie die falsche Syntax abbilden! Wenn es Probleme gibt, bitte einfach nochmal lieb nachfragen, wir versuchen uns hier alle gegenseitig zu helfen und sind auch nicht vor Fehlern erhaben.
Bei dem von Dir kopierten Code wurden z.B. die Anführungszeichen ausgetauscht:
if transactions.paymentMethodId == „ID-aus-der-URL“ statt
if transactions.paymentMethodId == "ID-aus-der-URL" … man beachte die hochgestellten Anführungszeichen. Es können noch mehr Fehler drin sein, das ist nur das, was mir sofort ins Auge gesprungen ist.

Die Diskussion über den Funktionsumfang von Shopware können in den jeweiligen Threads fortgeführt werden, da gibt es denk ich genug. Mir persönlich fehlt auch einiges, muss allerdings auch ganz klar sagen, dass Shopware 6 nicht dafür ausgelegt ist, alleinstehend betrieben zu werden. D.h., dass man beim Einsatz von Shopware eigentlich auch stets zumindest eine Warenwirtschaft betreibt, die den Shop mit Produkten füttert und das Kunden-Management übernimmt (also Rechnungen und Mahnungen bspw.)…

LG;LA

Eigentlich sollte jede Mail eine Fusszeile haben, dort stehen die Stammdaten drin und damit auch die Bankverbindung und Geschäftsadresse.
Bei mir fehlte allerdings, im Template, der SalesChannel.

Hallo zusammen,

also ich habe jetzt alle Varianten aus diesem Posting hier versucht und keinen Erfolg gehabt. Sobald ich eine Änderung vornehme, werden keine Mails mehr verschickt. Anbei der Code. Diesen habe ich im Textbereich und im HTML Bereich an den selben stellen Platziert. Hat noch zufällig jemand eine Idee?

Bestellnummer: {{ order.orderNumber }}

{% for transactions in order.transactions %}
{% if transactions.paymentMethodId == "907b8dc7eb7648a49cdf984b1c46ac24" %}
  
   Bearbeitung Deiner Bestellung erfolgt nach Überweisung des Zahlbetrages.

   Paypal: ***********
   
   Per Überweisung:
   Kontoinhaber: **********
   Bank:***********
   IBAN: DE16 *************
   BIC: WE****************

   Verwendungszweck: {{order.orderNumber}}  
   
{% endif %}
{% endfor %}

Sobald ein Zahlungseingang erfolgt ist, erhalten Sie eine separate Benachrichtigung und Ihre Bestellung wird verarbeitet.

Dabei habe ich es mit ", ’ und „. Versucht. Wäre super wenn noch jemand einen Rat hat.

Liebe Grüße

Moin!

Ist ein Schuss ins Blaue von mir, aber versuch mal diese Zeile zu ersetzen mit:

{{ order.orderNumber }}

Ich glaub Twig mochte das nicht, wenn man kein Leerzeichen zwischen {{ und der eigentlichen Variable lässt.

Nicht getestet! Also gerne Rückmeldung geben :slight_smile:

LG;LA

Die Spaces sollten eigentlich egal sein.
Ich würde mir die log-datei auf dem Server anschauen. Dort steht dann sicher warum Twig abgebrochen hat.
Könnte man sicher besser lösen aber aktuell sind das nur dumme Eingabefelder im Backend.

1 „Gefällt mir“

Moin bei uns läuft ohne Spaces.

{% if order.transactions.first.paymentMethod.name == "Vorkasse" %}
  

   Versand der Ware nach Überweisung des Zahlbetrages an nachfolgende Bankverbindung<br><br>

                                
   Firma <br>

   Bank <br>

   IBAN: XXX<br>

   BIC: XXX<br>

   Verwendungszweck: Bestellnummer {{order.orderNumber}}         
{% endif %}

2 „Gefällt mir“

Everyday what learned… Wusste nicht, dass Twig das inzwischen egal ist.

Aber ich gebe dir Recht, inzwischen kann man das besser lösen. Seit uns der Flow Builder geschenkt wurde, sind die Möglichkeiten quasi endlos… Wir nutzen mittlerweile eine Abfrage nach der Zahlungsart und versenden anschließend entsprechend angepasste Mail-Templates.

LG;LA

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, dass war/ist Smarty.

1 „Gefällt mir“

Ich Finde diese Option / Einstellung nicht, kannst du das erläutern ?

Ich habe es geschafft erledigt merci