Hallo, wir sind am überlegen den shop zu wechseln und sind auf Shopware und ein paar andere gestoßen… Jetzt habe ich zum Testen für uns die CE Version installiert und die Installation verlief ohne Probleme
Dann dachte ich mit Okay logste dich mal auf dem bakend ein bekomme 404 not found.
Der Shop ist unter unseren Normalen Website installiert (beabsichtigt) s-cycles.de/shop soll die Adresse vom Shop sein.
Der Shop selber geht auch (denke ich mal) und komme nun nicht auf das bakend…
Die sw-domain-hash Datei muss in Deinem Fall im obersten Verzeichnis liegen - also dort, wo Deine Wordpress Instanz liegt (nicht im /shop Verzeichnis).
Ja okay, aber habe ich das problem dass wenn ich zum beispiel fahrrad als Kategorie erstelle und draufklicke leitet er mich vom shop zu wordpress…
Das ist das problem dabei… auch wenn ich im bakend bin und möchte einen erstellten test artikel (auch den/die schon vorhanden) ansehen, lädt er kurz dann schmeisst er mich auf wordpress und es kommt von Wordpress diese meldung:
"Keine Ergebnisse gefunden
Die angefragte Seite konnte nicht gefunden werden. Verfeinern Sie Ihre Suche oder verwenden Sie die Navigation oben, um den Beitrag zu finden."
Auch wenn ich mich wiederhole (vor 7 Tagen) - Bist Du wirklich sicher dass der Shop richtig installiert worden ist, bzw die Shop-Domain beim installieren richtig eingetragen war ?
Es könnte durchaus ein Lizenzproblem sein; hast Du die Domain denn ordentlich eingetragen ?
Hallo, Die Domain ist bestätigt… jedoch habe ich jetzt in der zwischenzeit mal den shop neu aufgesetzt und festgestellt dass ioncube nicht erkannt wird und mod_rewirite nicht erkannt wird…
Ich denke ich werde mal am Dienstag (erst dann bin ich wieder im Betrieb) bei 1&1 durchklinkgeln, da wir dort die sachen haben…
Ich hoffe dass sich damit das problem dann lösen lässt…
die Domain habe ich als solche regestriert: s-cyclese.de
da sobald ich / mache mekkert Shopware bzw das Feld zum bestätigen ist nicht anklickbar. Also volgedessen habe ich die sw hash domain bei wordpress beigelegt (siehe grafik) da ich diese sonst nicht aktivieren kann…
So nach langem hin und her mit dem 1&1 Support und über 2 Stunden am Telefon ist es laut 1&1 nicht möglich einen Shopware Shop unter der s-cycles.de zu erstellen…
folglich werden wir nun eine andere domain beziehen wo nichts läuft (weder Wordpress oder sonst was) und dort den Shop errichten…
Wenn trotzdem noch einer eine idee hat, wäre ich sehr dankbar… !!
Hi Kulli, Hoster ist bestehen geblieben jedoch wurde der shop einer eigenen URL unterwiesen. Soweit so gut nun alles…
Für Alle die das mit basis wissen machen wollen dass ihr unter. Domein Gereserveerd - Mijndomein.nl einen shop erstellen wollt, lasst es unter macht lieber so etwas:
Und in der Tat solltet ihr bei 1und1 anrufen um den ioncube loader zu installieren etc…
für die, die es selber probieren wollen:
Ihr braucht euren kompletten pfad (zufinden im Dashboard) der muss halt in die user.ini datei dort vom zugewiesenen Webspace von 1&1 dann sollte das auch klappen… wie gesagt ruft lieber einmal mehr den Support an dann habt ihr ruhe… Auch wenn die sagen die wüssten nicht wie man mit shopware umgeht, Finde ich dass die schon mehr als genug wissen im bezug auf einstellungen und sonstigen…
Aber egal des rätsels lösung war wie folgt: Einfach den schop eine eigene Domain zuweisen… fertig ! keine Unterdomain !!
Ich bedanke mich recht herrzlich an alle die versucht haben zu helfen !!