Backend - Stammdaten - Fehlermeldung

Die Fehlermeldung beschreiben hier ja einige, auch Lösungswege, jedoch muß ich trotzdem nachfragen, da es einen anderen Eintrag betrifft. Hier mal die Meldung: Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen. Could not convert database value "s:16:"info@spybike-x.com";" to Doctrine Type object in Doctrine/DBAL/Types/ConversionException.php on line 46 Stack trace: #0 Doctrine/DBAL/Types/ObjectType.php(48): Doctrine\DBAL\Types\ConversionException::conversionFailed('s:16:"info@spyb...', 'object') #1 Doctrine/ORM/Internal/Hydration/AbstractHydrator.php(266): Doctrine\DBAL\Types\ObjectType-\>convertToPHPValue('s:16:"info@spyb...', Object(Doctrine\DBAL\Platforms\MySqlPlatform)) #2 Doctrine/ORM/Internal/Hydration/ArrayHydrator.php(83): Doctrine\ORM\Internal\Hydration\AbstractHydrator-\>gatherRowData(Array, Array, Array, Array) #3 Doctrine/ORM/Internal/Hydration/ArrayHydrator.php(69): Doctrine\ORM\Internal\Hydration\ArrayHydrator-\>hydrateRowData(Array, Array, Array) #4 Doctrine/ORM/Internal/Hydration/AbstractHydrator.php(106): Doctrine\ORM\Internal\Hydration\ArrayHydrator-\>hydrateAllData() #5 Doctrine/ORM/AbstractQuery.php(603): Doctrine\ORM\Internal\Hydration\AbstractHydrator-\>hydrateAll(Object(PDOStatement), Object(Doctrine\ORM\Query\ResultSetMapping), Array) #6 Doctrine/ORM/AbstractQuery.php(456): Doctrine\ORM\AbstractQuery-\>execute(Array, 2) #7 Shopware/Controllers/Backend/Config.php(145): Doctrine\ORM\AbstractQuery-\>getOneOrNullResult(2) #8 Enlight/Controller/Action.php(135): Shopware\_Controllers\_Backend\_Config-\>getFormAction() #9 Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(521): Enlight\_Controller\_Action-\>dispatch('getFormAction') #10 Enlight/Controller/Front.php(214): Enlight\_Controller\_Dispatcher\_Default-\>dispatch(Object(Enlight\_Controller\_Request\_RequestHttp), Object(Enlight\_Controller\_Response\_ResponseHttp)) #11 Shopware/Bootstrap.php(79): Enlight\_Controller\_Front-\>dispatch() #12 Enlight/Application.php(192): Shopware\_Bootstrap-\>run() #13 shopware.php(74): Enlight\_Application-\>run() #14 {main} Wie man sieht betrifft es: s:16:"info@spybike-x.com" Habe in der s_core_config_values gesucht. Aber in der Datenbank steht unter s:16 nur s:16:„KX8Z79RV6YH58TSP“; In der Fehlermeldung steht dann aber noch convertToPHPValue(‚s:16:"info@spyb…‘, die benannte E-Mail Adresse abgeschnitten mit Punkten. Oder betrifft das eine andere Tabelle als die s_core_config_values Ich habe die E-Mail Adresse für diesen Post geändert, bzgl. Spambots. Also bitte nicht wundern. Ich bitte um Hilfe, liebe Community. Danke im voraus und schönes Wochenende

Ich habe heute einfach mal fröhlich in der Datenbank nach Einträgen gesucht, die der Fehlermeldung entsprechen und munter gelöscht. Und siehe da, es funktioniert wieder. E-Mail Adresse des Store Betreibers war es. Warum das aber jetzt nicht mehr benötigt wird, ist mir ein Rätsel.

Wie füge ich die Shopbetreiber E-Mail wieder in die Datenbank ein? Wir mussten sie löschen, damit alles wieder läuft. Jetzt haben wir gesehen, daß gar keine Mails mehr ankommen. Tolle Wurst ! Auch in den Stammdaten ist das Feld nicht mehr vorhanden, so daß wir die Adresse einfach wieder eingeben könnten. Den Support habe ich damals angefunkt, aber nie Antwort erhalten. Wäre für jede Hilfe dankbar.