Could not convert database value "s:16:"mail@domain.de";" to Doctrine Type object []

Ich bekomme eine Fehlermeldung, wenn ich im Backend die Grundeinstellungen / Shopeinstellungen / Stammdaten aufrufe.
Anstatt der Maske mit den Angaben, die ich erwarten würde, kommt ein 503 Fehler mit der Info:

Could not convert database value „s:16:"mail@domain.de“;" to Doctrine Type object in vendor/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/Types/ConversionException.php on line 46 Stack trace: #0 vendor/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/Types/ObjectType.php(59): Doctrine\DBAL\Types\ConversionException::conversionFailed(‚s:16:"mail@dom…‘, ‚object‘) #1 vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/Internal/Hydration/AbstractHydrator.php(316): Doctrine\DBAL\Types\ObjectType->convertToPHPValue(‚s:16:"mail@dom…‘, Object(Doctrine\DBAL\Platforms\MySqlPlatform)) #2 … u.s.w.

SW in Version 5.6.6, - kaum PlugIns, Ende Juni hatte ich das „Steuern ändern“ PlugIn von shopware installiert, weiß aber nicht, ob der Fehler schon vorher da war.

Der Shop funktioniert aber ansonsten, nur die Maske mit den Stammdaten in den Grundeinstellungen gibt diesen Fehler aus…

Vielen Dank für jeden Hinweis

Gleiches Problem hier auch

Bei uns identisches Problem!

bei uns ist es die “s:23” aber ansonsten das gleiche,

Gibt es da ne Standart Lösung?

Grüße