Backend-Plugins mit Extjs

Hallo Shopwareteam, ich versuche mich gerade in Extjs einzuarbeiten. Aber es fällt mir verdammt schwer. Irgendwie ist euer Syntax am Anfang anderst, als die Beispiele auf der Extjs Seite. Euer Tutorial habe ich schon durch. Ich will nun ein FormPanel in das Fenster bekommen. Mein Ansatz in der Index.tpl, welcher aber zu keinem Ergebnis führt: [code] {extends file=“backend/index/parent.tpl”} {block name=“backend_index_body_inline”}

{/block} [/code] Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Danke

*Wink* @Stefan hast du mir evtl. ein Beispiel für ein FormPanel, anstatt das Grid? Irgendwie checke ich hier noch nicht durch. Und der Unterschied zwischen euren Beispielen und der www.sencha.com Beispielen macht mich ganz Gaga… :confused:

Hey - schau dir mal _default/backend/plugins/recommendation/index.tpl - das ist ein vollwertiges Beispiel inkl. Formular-Panel :wink: Auf den ersten Blick passen die Namespaces bei dir nicht… Wenn du FireBUG aktiv hast, sollten in der Konsole aber auch recht aussagekräftige Fehler reportet werden…

Hallo Stefan, ich komme hier nicht weiter. Dein Plugin, welches ich mir anschauen soll gibt es nicht im Backend. Sicher das der Pfad stimmt?

Hey ottscho, das liegt direkt im Templatepfad _default, nicht unter der engine.

Okay, danke dir. Habe es gefunden :wink: Aber schon krass, so ein Backend-Modul… Das fällt einem nicht gerade leicht :confused:

Ich backe da gerade noch kleinere Brötchen :wink:

@Shopware Team Könnt ihr hier bitte ein ausführlches Tutorial schreiben? Ich wäre euch sehr dankbar. Evtl. auch der Eine oder Andere User…

Ich komme mit dem Extjs Backend-Plugin einfach nicht weiter. Ich habe nun mal meine Index.tpl von der Recommendation abgeleitet und gekürzt. [code] {extends file=„backend/index/parent.tpl“} {block name=„backend_index_css“ append} TEST TEST
.body {
font:normal 11px tahoma, arial, helvetica, sans-serif;
}
.search-item {
font:normal 11px tahoma, arial, helvetica, sans-serif;
padding:3px 10px 3px 10px;
border:1px solid #fff;
border-bottom:1px solid #eeeeee;
white-space:normal;
color:#555;
cursor:pointer;
height:50px;
}
.search-item h3 {
display:block;
font:inherit;
font-weight:bold;
color:#222;
}

.search-item h3 span {
float: right;
font-weight:normal;
margin:0 0 5px 5px;
width:100px;
display:block;
clear:none;
}
.x-action-col-cell .x-grid3-cell-inner {
padding-top: 1px;
padding-bottom: 1px;
}

.x-action-col-icon {
cursor: pointer;
}

.x-grid3-hd-inner {
position:relative;
cursor:inherit;
padding:4px 3px 4px 5px;
}

.x-grid3-row-body {
white-space:normal;
}

.x-grid3-body-cell {
-moz-outline:0 none;
outline:0 none;
}
.statistics {
font-size:12px;
font-weight: bold;
}
{/block} {block name=„backend_index_body_inline“}{/block} [/code] Das einzigste was ich in meinem Fenster sehe ist der TEST TEXT. Alles was mit Extjs zutun hat wird nicht angezeigt. Warum? Bitte um Hilfe…

Im Zuge meiner HBCI-Ttorialreihe wird es in 1-2 Wochen auch noch umfangreichere Tipps zu ExtJS geben - Der Fehler liegt bei dir in der Initialisierung: Ext.onReady(function(){ Sicherung = new Shopware.Sicherung.View; }); Bei dir gibt es kein Shopware.Sicherng.View - der eigentliche Viewport fehler also! Schau nochmal in die Recommendation Struktur - du benötigst also den Ext.Viewport der dein Formpanel einbindet!

Moin Stefan, ich bin nun etwas weitergekommen. Ich habe diesen Code noch hinzugefügt: (function(){ View = Ext.extend(Ext.Viewport, { layout: 'border', initComponent: function() { this.form = new Shopware.Sicherung.Form(); this.items = [this.form]; View.superclass.initComponent.call(this); } }); Shopware.Sicherung.View = View; })();; Immerhin sehe ich nun Links Oben im Fenster ein Rechteck. Aber das war es schon :confused: Kannst du mir etwas unter die Arme greifen?

Installiere dir bitte mal FireBUG - ohne Fehlermeldung und vollständigen Code kann dir hier keiner weiter helfen!

Ich habe Firebug und FirePHP instaliert. Aber unter welchem Reiter werte ich dies am Besten aus? Bzw. wo finde ich hier die Fehlermeldungen?

Einfach unter Konsole

Okay, viel kommt da als Fehler nicht: uncaught exception

Der Fehler steht da schon ziemlich konkret :wink: „No center region defined“ Füge mal region: ‚center‘, als Property deinem Formular hinzu!

Genial. Jetzt hat es geklappt :slight_smile: Besten Dank.