Backend nicht erreichbar - Fehler {"errors":[{"code":"0","status":"500","title":"Internal Server Error","detail":"[Semantical Error]

Guten Tag zusammen,

ich wollte gerade meine ersten Schritte mit Shopware gehen, was auch zuerst ganz gut aussah. Der Demostore war installiert, das Backende erreichbar usw… Doch dann habe ich irgendetwas gemacht, was dazu führte, dass ich nicht einmal mehr das Backend erreichen kann. Es erscheint immer die folgende Fehlermeldung:

{„errors“:[{„code“:„0“,„status“:„500“,„title“:„Internal Server Error“,„detail“:„[Semantical Error] The annotation \u0022@Shopware\Core\Framework\Routing\Annotation\RouteScope\u0022 in class SwagExtensionStore\Controller\DataController was never imported. Did you maybe forget to add a \u0022use\u0022 statement for this annotation? in /var/www/vhosts/h127245.web172.dogado.net/dienstshirt/custom/plugins/SwagExtensionStore/src/Controller/DataController.php (which is being imported from \u0022/var/www/vhosts/h127245.web172.dogado.net/dienstshirt/custom/plugins/SwagExtensionStore/src/Resources/config/routes.yaml\u0022). Make sure there is a loader supporting the \u0022annotation\u0022 type.“}]}

Was habe ich gemacht? Gute Frage. Das einzigen Punkte die ich geändert habe waren:

  • löschen der hinterlegten Domain und anlegen einer neuen im Backend
  • Umbenennung des Verkaufskanals

Führte eins der beiden dazu und wie kann ich ohne ins Backend zu kommen den Fehler beheben?

Über eure Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

1 „Gefällt mir“

Über die Datenbank das Plugin SwagExtensionStore deaktivieren.
Dann zurück ins Backend und das Plugin SwagExtensionStore updaten bevor man es wieder aktiviert.

1 „Gefällt mir“

Das Plugin wurde jetzt von 2.0 auf 2.1 aktualisiert. Jetzt kommt der oben genannte Fehler vom Themenersteller. Wow.

1 „Gefällt mir“

We also had this problem. Have you solved it?

No. I just deactivated the store Plugin in database. Store is running now but without Shopware Store connection. Not the solution but a way to work again.

1 „Gefällt mir“