Backend nach Shopware 5.2.2 Neuinstallation nicht funktionsfähig

Hallo,

ich habe Shopware 5.2.2 installiert und die Installation lief auch ohne Probleme. Systemanforderungen beim Start der Installation alle gegeben. Das Frontend läuft und ich kann mich am Backend anmelden.

Wenn ich jetzt aber im Backend z.B. in den Grundeinstellungen die Stammdaten aufrufe, dann dreht sich der Ladebalken und sonst passiert nichts.

Schaue ich mir das Ganze jetzt im Firebug an dann bekomme ich beim Auruf  auf getForm einen 302 angezeigt.

In der Systeminfo wird auf der ersten Seite nur “Sie benutzen den IonCube Loader” angezeigt. DIe Liste, die darunter erscheinen sollte, ist leer. Alle anderen Reiter sind in Ordnung.

Man kann Kategorien und Artikel anlegen und die werden auch im Frontend angezeigt. In der Artikelübersicht im Backend taucht der Artikel allerdings nicht auf, die Kategorie hingegen schon. Der Artikel ist dann aber z.B. über die allgemeine Suche aufrufbar.

Weitere Infos:

  • der Shop liegt auf einer Subdomain
  • PHP 5.6
  • magic_quotes sind deaktiviert
  • keinerlei Fehlermeldungen in Front- oder Backend

Hat jemand etwas ähnliches schonmal gehabt?

Danke schonmal für jede Anregung.

Gruß Felix

Vl. fehlen Dateien.

Danke für die Antwort aber dass kann ich fast ausschließen.

Das Installationspaket wurde bei Shopware runtergeladen und auf dem Server entpackt. Darüber hinaus kann ich die Reiter “Shopware-Verzeichnisse” und “Shopware-Dateien” in der Systeminfo aufrufen. Dort sind alle Dateinen offensichtlich vorhanden.

Ich gehe aktuell eher davon aus, dass es an den Redirects liegt. Habe dazu mal einen Screenshot angehangen.

Also das Problem konnte ich offensichtlich beheben. mod_security muss deaktiviert sein, sonst funktioniert das Backend nicht.