Hallo,
ungefähr seit 10 Stunden funktioniert mein backend Login des Shops nicht. Ich melde mich mit den korrekten Login daten an, aber es lädt nur und dann wird der Bildschirm grau.
Hat jemand Lösungsvorschläge für sowas ?
Hallo,
ungefähr seit 10 Stunden funktioniert mein backend Login des Shops nicht. Ich melde mich mit den korrekten Login daten an, aber es lädt nur und dann wird der Bildschirm grau.
Hat jemand Lösungsvorschläge für sowas ?
Irgendein Plugin installiert oder aktualisiert? Speicherplatz auf dem Webserver noch frei? PHP Version gewechselt?
nein nichts, es hat von heute auf morgen nicht mehr funktioniert
Was sagt denn dein Error Log auf dem Server und was der XHR Respond deines Browsers?
„Wallet must has at least one account“. Entsprechende Plugin in der Datenbank auf 0 setzen. Dann sollte das Login wieder funktionieren. Und dann den Fehler beheben.
„lockedUntil“ könnte die Funktion sein, dass ein Benutzer aufgrund Fehlversuchen bis zu einem bestimmten Datum gesperrt ist. Aber in dem Fall sollte kein JS geworfen werden, sondern eine „abgefangene Fehlermeldung“.
Der Fehler ist so individuell, ich kann dazu aus meinem Erfahrungswissen nichts mehr beitragen.
Die Fehlermeldung mit wallet must has at least one account
könnte von einem Loginversuch mit einem Wallet-basierten Auth-System kommen.
Wahrscheinliche Ursache: Ein inkompatibles oder fehlerhaftes Plugin – besonders eins, das auf window.postMessage
oder Wallet-Integrationen zugreift (z. B. Krypto- oder Zahlungs-Plugins).
Deaktiviere deshalb mal die Plugins über die Konsole:
bin/console plugin:list
bin/console plugin:deactivate PluginName
bin/console cache:clear
Falls du nicht weißt, welches Plugin der Übeltäter ist: Deaktiviere testweise alle Plugins und schalte sie nach und nach wieder ein.
lag am hosting provider