Backend Login Error 400

Hallo zusammen,

ich habe schon mal eben geschaut im Forum, finde jedoch aber nichts aktuelles dazu.

Ich habe den Shop jetzt ein paar Wochen liegen lassen und habe nichts daran gemacht. Also auch keine Updates für Plugins etc.

Nun erhalte ich wenn ich das Backend öffne folgende Fehlermeldung:



Konsole:

Der Button „Reload-Modul“ bewirkt nichts, wenn ich die Seite jedoch einfach neu Lade dann geht der Login normal und ich kann mich einloggen und alles normal nutzen.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Shopware Version 5.7.2
PHP: 7.4

Kleiner Nachtrag:
Es ist leider auch sehr schwer zu reproduzieren. Wie gesagt, nach dem neu laden ist es weg. Auch ein anderer Browser oder ein privates Fenster bringt es nicht wieder zum Vorschein.

Ich hatte es jedoch vorgestern schon einmal, genau mit der gleichen „Lösung“

Cache vom Shop habe ich jetzt mal komplett geleert.

Haben Sie die Lösung gefunden?

Nein, leider nicht. Tritt weiterhin regelmäßig auf. Jedoch nicht reproduzierbar. Ich lösche dann immer meinen Cache…

Wenn Sie den Cache leeren, können Sie sich anmelden? Oder bleibt das Problem bestehen?

Ich kann mich dann normal einloggen und das Problem ist vorerst behoben

Ich habe gerade den Cache geleert. Der Anmeldebildschirm erscheint, aber wenn ich mich anmelde, wird die Seite leider nur neu geladen

Wir haben momentan exakt das gleiche Probleme mit dem Edge Browser. Mit Google Chrome funktioniert alles wunderbar. Die Ursache konnten wir leider auch noch nicht herausfinden.

Ich hatte dazu noch ein weiteres Thema erstellt. Vielleicht hilft dir das ja weiter: Cache Problem im Backend, diverse Konsolen Fehler

Der Fehler war eine installierte Chrome Erweiterung.
Funktioniert es bei dir im Privaten/ Inkognito Fenster?
Bei mir war das der Fall und ich dachte es liegt am Cache der irgendwie nicht 100% geleert wird (sowohl im Browser als auch im Shop).
Das war es aber nicht, sondern eine Chrome Extension die installiert war.

Hast du irgendwelche Fehler in der Konsole vom Browser?

Wenn du mehrere Erweiterungen für den Browser hast würde ich sie alle mal deaktivieren und Stück für Stück aktivieren bis das Problem auftaucht. Dann weißt du welches es ist.

Ich hoffe das hilft dir etwas weiter.