Backend-Login bei Shops 3.5.4 und 3.5.5 nicht möglich

Hallo, egal welchen hinterlegten Account in den Shops benutze es geht nicht. Ich werde eingeloggt und fliege nach 3 sec wieder raus und sehe die Backend Loginmaske. Einmal ist ein 3.5.5 und einmal 3.5.4 Woran liegt das und wie komme ich wieder ins Backend ? Danke Gruß

Hallo, das hängt mit der alten Shopware Version zusammen. Das ist ein bekanntes Problem im Zusammenspiel mit dem Zend-Framework und dem anstehenden Jahreswechsel. Wir hatte dazu auch speziell noch einmal einen Newsletter verschickt, wo wir auf dieses Problem bei den alten Versionen hingewiesen haben. Das Problem sollte in 3.5.7 oder Shopware > 4.2.x nicht auftreten. In älteren Versionen kann es zum genannten Login-Problem temporär kommen. Für die 4er Linie gibt es eine manuelle Anpassungsmöglichkeit hier: http://wiki.shopware.com/_detail_1473.html Bei der alten Shopware 3.5.x sollte es wie folgt noch gehen: In Datei: engine/Enlight/Enlight/Components/Auth/Adapter/DbTable.php in function updateExpiry (ca. Zeile 96): $this-\>expiryColumn =\> Zend\_Date::now() ändern in: $this-\>expiryColumn =\> date("Y-m-d H:i:s",time()) in function refresh (ca. Zeile 143): $expiry = Zend\_Date::now()-\>subSecond($this-\>expiry); ändern in: $expiry = date("Y-m-d H:i:s",time()-$this-\>expiry); Es ist aber auf jeden Fall zu empfehlen, die aktuellen Shopware Versionen einzusetzen, denn dort tritt es nicht auf. Viele Grüße Sebastian

2 „Gefällt mir“

Danke schön. Für unsere 4er Shops habe ich das heute schon desöfteren gemacht mit der Anleitung. Ja das ist ein weiterer Grund den Kunden mal einen Umstieg anzuraten.