[Backend] Javascript src Pfade falsch nach Installation

Ich habe shopware 4 community edition gerade eben frisch heruntergeladen und installiert, nach erfolgreicher Installation stoße ich allerdings auf folgendes Problem, für das ich keine Lösung finde. Das Symptom ist, dass beim Aufrufen des Backends (Frontend funktioniert scheinbar problemlos) der Login nicht erscheint und nur das Hintergrundbild zu sehen ist. Die Ursache dafür ist, dass die Javascript Links auf der Seite falsch generiert werden: ------------------------------------------------------------ anstatt wie auch in der Demoversion hier auf der Seite: ------------------------------------------------------------ Es ist eine frische Installation, die wie gesagt fehlerfrei durchlaufen wurde und außer die korrekte RewriteBase für die Subdomain Installation im .htaccess file einzustellen (“RewriteBase /”) wurde nichts geändert. Es ist schon freundlich formuliert “interessant”, dass die Software nicht weiß wo sich relativ zum eigenen Installationsverzeichnis die eigenen Dateien befinden. Wie kann man das temporär fixen?