Backend / Fehler beim Anlegen eines Artikels

Hallo an alle in der Community, ich habe ein Problem mit der eingabe von Artikeln. beim Pluginmanager ist auf Kernel.php rot angekreuzt. Ansonten kommt immer Fatal error bei jedem Speicherversuch eines neuen Artikels. MFG Alex

Hallo Alex, deine Nachricht liest sich etwas unklar. Meinst du den Plugin-Manager oder die Systeminfo, wo die Kernel.php rot angezeigt wird? Wenn letzteres: hast du mal geschaut, ob die noch auf dem Server vorhanden und für den Webserver lesbar ist? Die genaue Fehlermeldung ist für eine bessere Ursachenanalyse auch recht interessant. Gruß Mario

Hallo Mario, tut mir leid, was etwas aufgewühlt beim schreiben. Ich habe Shopware nicht auf meinem Server, sondern habe momentan eine art demoshop nur für mich wo ich mich austoben kann (dis meine eigene Shopware Lösung bereit ist). Bei"Systemiformationen" ist eine Auflistung. Da sind Application.php + Kernel.php mir einem Roten X gekennzeichnet. Wenn ich einen Artikel eingeben will bekomme ich eine Meldung die mit: "Fatal error: Call to a member function getKey() on a non-object in /var/www/base-430/engine/Shopware/Plugins/Default/Backend/SwagBepado/Subscribers/Article.php on line 98 Call Stack: 0.0001 651216 1. " beginnt und dann noch etlicher Text. Ich hab da sicher was gemacht, das nicht sein soll… =) Alex