Backend E-mail Versenden aus der Bestellung heraus, geht nicht mehr.

Guten Abend Miteinander. 

folgendes Problem es wurde nach fehlgeschlagene Update (selbstverschuldet), Backup eingespielt. Sowie Datenbank als auch Gesamte Shop. Nach dem löschen von gesamte shopware Ordner. Seit dem will es von Backend keine E-mail mehr aufmachen, bzw verschicken. Ich Dachte das Datenbank war nicht in Ordung foreign key repariert, alle Plugins von Trittabieter abgeschlatet. Zugriffrechte überprüft. Alles hat nix gebracht. Aus der Console habe ich Euch Fehler Quellcode. So wie ich verstehe wird Zugrif auf Daten beim ausführen von Javascript geblockt. Nun weiss ich nicht wo ich das reparieren kann. Nach dem Status änderung von Bestellung kommt keine E-mail Fenster auch nicht. Egal welche Status habe in Datenbank alle Statuse auf 1 gemacht. Ich würde sehr Dankbar sein wenn Ihr mir weiter helfen könnt. Schönen Abend.

Fatal error : Uncaught Error: Call to a member function getPlainBodyText() on null in /home/vagrant/www/shopware/engine/Shopware/Controllers/Backend/Order.php:1010↵Stack trace:↵#0 /home/vagrant/www/shopware/engine/Library/Enlight/Controller/Action.php(193): Shopware_Controllers_Backend_Order->createMailAction()↵#1 /home/vagrant/www/shopware/engine/Library/Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(548): Enlight_Controller_Action->dispatch(‘createMailActio…’)↵#2 /home/vagrant/www/shopware/engine/Library/Enlight/Controller/Front.php(222): Enlight_Controller_Dispatcher_Default->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp))↵#3 /home/vagrant/www/shopware/engine/Shopware/Kernel.php(202): Enlight_Controller_Front->dispatch()↵#4 /home/vagrant/www/shopware/vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/SubRequestHandler.php(102): Shopware\Kernel->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true)↵#5 /home/vagrant/www/shopware/vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/Htt in /home/vagrant/www/shopware/engine/Shopware/Controllers/Backend/Order.php on line 1010
↵”

​sourceClass: “Ext.JSON”

sourceMethod: “decode”

up^^

Keine der Idee hat wie, man es korregiert? 

Wie siehst die Mail-Vorlage sORDERDOCUMENTS denn aus? Ist die befüllt und vorhanden in der e-Mail-Verwaltung?

@Moritz Naczenski schrieb:

Wie siehst die Mail-Vorlage sORDERDOCUMENTS denn aus? Ist die befüllt und vorhanden in der e-Mail-Verwaltung?

Hm Danke, die Vorlagen sind zum teil weg. Kann man das exportieren aus alte version von shop und in neuen Importieren? Das sind über 20 Vorlagen.  

Ich habe von ältere Datenbank s_core_config_mails Tabellen ins neuen überspielt, es scheint alles zu funktionieren. Viele Dank für Hilfe.