Backend Configuration innerhalb eines jQuery Variable

Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit innerhalb einer jQuery var, - Backend Plugin Configurationen ausgeben zu können. Hier habe ich bereits im Forum ein paar mögliche Ansätze gefunden, diese funktionieren leider nicht innerhalb der Variable. Sollte ich hier etwas übersehen/überlesen haben genügt der Hinweis auf den jeweiligen Thread.

Um das ganze etwas zu verdeutlichen:

Es wird ein Content Tab Script geladen welches noch Konfigurierbare Optionen besitzt, diese können mit folgender Funktion gesetzt werden. Diese Optionen sollen bedingt über das Backend via Plugin Konfigurierbar sein. 

Folgende Methode habe ich bereits ausprobiert, welche im Normalfall auch funktioniert, jedoch nicht innerhalb der jQuery var. (geladen innerhalb einer .tpl)

var test = „{$textField}“;

 

var taBVars =
{
„fdtabwrap“: {
„position“: {
„side“: „right“,
„anchor“: „0“,
„label“: test,
„distance“: „30%“
}
}
};

 

Leider wird bei dieser Variante innerhalb der Variable nichts aufgelöst. Muss man hier komplett anders vorgehen um eine Plugin Variable innerhalb einer jQuery variable auszugeben?

 

LG

Ich verstehe deine Frage leider nicht. Ich sehe auch in deinen Code Schnipseln gar keine Arrays.

nun array war hier definitiv das falsche wort…

was genau verstehst du denn an der frage “wie gibt man plugin configurationen innerhalb einer jQuery function korrekt aus?”  nicht? So formuliert steht die frage nirgendwo da gebe ich dir Recht, jedoch denke ich wird mein vorhaben deutlich wenn man sich alles durchliest und meine Versuche betrachtet.

 

Die Plugin Konfiguration würde ich per Data-Attribute an das HTML Element schreiben, an das du dein Plugin gebunden hast. Dann kannst du es mit me.applyDataAttributes() in dein Plugin laden:

$.plugin('my-plugin', {
  defaults: {
    'config-option-1': null,
  },

  init: function() {
    var me = this;
    me.applyAttributeData();
  }
})

So hatte ich es bei bisherigen Plugin´s auch gemacht, jedoch funktionierte diese Variante bei meiner derzeitigen function nicht.

Ich habe den Fehler auch bei meinem beschriebenen Problem ausfindig gemacht und korrigiert, nun taucht ein anderes Problem auch aber diesen Thread hier kann ich schließen

 

Danke trotzdem für die Antwort!! 

LG