Hallo! Besteht eine Möglichkeit mit JavaScript auf die Plugin-Konfiguration eines Plugins zuzugreifen? Ich wollte gerne in der Plugin-Konfiguration einen Button einfügen, der sich beim Anklicken Infos aus den anderen Feldern der Plugin-Konfiguration holt und dann eine entsprechende Meldung ausgibt. EDIT: Genauer geht es darum, aus der Plugin-Konfiguration einen Link zusammenzusetzen und diesen bei Klick auf den Button auf Verfügbarkeit zu prüfen. Beim Erstellen der Plugin-Konfiguration in der Bootstrap.php des Plugins dachte ich an etwas in dieser Richtung: $form = $this-\>Form(); $form-\>setElement('text', 'urlPath', array( 'label' =\> 'Adresse', 'value' =\> 'http://www.shopware.com' 'scope' =\> Shopware\Models\Config\Element::SCOPE\_SHOP ) ); $form-\>setElement('button', 'checkConnectionButton', array( 'label' =\> 'Verbindung testen', 'handler' =\> 'function(btn) { // hier eine JavaScript-Funktion die $this-\>Config()-\>get('urlPath') ersetzt }' ) );
Dazu musst die Plugin Konfiguration an das template übergeben und zb in eine js Variable speichern. Viele Grüße
[quote=„Aquatuning GmbH“]Dazu musst die Plugin Konfiguration an das template übergeben und zb in eine js Variable speichern. Viele Grüße[/quote] Beachte mein EDIT. Geht etwas in dieser Richtung? 
Schau dir mal das Paypal Plugin an, wie die Jungs dort die API per Klick auf den button testen. Viele Grüße
Danke, dort finde ich was ich brauche