Plugin-Variablen an JS-Plugin übergeben

Hallo! Mir ist tatsächlich immer noch nicht der 100% Weg klar, wie im normalen Fall Einstellungsmöglichkeiten aus den Plugin-Konfigurationen an eigene js-Plugins übergeben werden können. z.B. ein Plugin, in dem man einen Selektor selbst definieren kann. In meinem JS-Plugin (welches sich über den StateManager anmeldet) fehlt da ja der Bezug und hätte nur ‚bis jetzt‘ feste Werte dafür hinterlegt (entweder im Code oder in den defaults). Ich sehe, dass im JS-Plugin in der init gerne die me.applyDataAttributes(); aufgerufen wird. Darüber werden ja die Werte der defaults als data-Attribute gesetzt. Ist ja optional, wenn die Plugin-Logik das nicht voraussetzt, müssen die Attribute ja gar nicht im DOM gesetzt werden. Wie aber im ‚besten Fall‘ die Plugin-Konfigs übergeben? Bei LESS lässt sich das über die Variablen machen im Listener der Kompilierung, bei JS sehe ich aber aktuell nur den Weg, selbst die Variablen im Plugin im Template zu setzen, und vielleicht über die Blöcke und dann Hauptcontainer die Werte zu hinterlegen … was ja eher quatsch ist. Die Doku habe ich gelesen - aber was ganz blöd übersehen? Oder ein allgemeiner Denkfehler? Freue mich über Feedback :slight_smile: Schöne Grüße, Niklas

Wenn Deine Plugin-Logik keine Einstellungen vorsieht funktionieren Einstellungen natürlich auch nicht :P, ansonsten sollte me.applyDataAttributes(); genau das sein, was Du suchst. [code]

[/code]

Danke, ja - sowas geht dann. Voraussetzung wäre dann aber den Wunschcontainer selbst im Template zu setzen bzw. anzugeben. Ich sehe dann eig. gar keine Möglichkeit z.B … „content-main–inner“ ein eigenes Data-Attribut in dem Stil zu geben. Da gibt es kein Block für, den ich überschreiben könnte … Ich könnte im JS-Part im container schon ein data-Attribut erstellen, der Inhalt von diesem könnte aber nicht aus meinem Plugin kommen sondern müsste fest im JS-Teil stehen … :frowning: Schöne Grüße, Niklas