Backend Bestellungen -> Benutzerrechte

Hallo zusammen,

Ich möchte einer Rolle die Möglichkeit geben mit dem Plugin Backend Bestellungen zu Arbeiten aber keine Bestellungen und vor allem keine erstellten Dokumente(Rechnungen) zu löschen.

Nach meinen bisherigen Versuchen (zum glück im Testsystem) taucht der Button „Bestellung erstellen“ nur in der Bestellübersicht auf wenn ich den Haken in der Order ebene setze, dann werden aber logischerweise die deaktivierten delete und deleteDocuments privilegien überschrieben und der User kann dennoch alles Löschen… Sobald ich den Haken vor der Order ebene entferne, taucht der „Bestellung erstellen“ Button im Backend nichtmehr auf. Selbst wenn alle anderen Privilegien aktiviert sind.

Bin ich gerade blind? Gibt es einen Work-Around dafür ?

 

Guten Morgen,

wir schließen uns mal an, stehen vor dem selben Problem. Haben bereits ausprobiert, eine neue Rolle zuzuweisen (swagbackendorder) - leider ohne Erfolg.

Eine Lösung wäre wirklich hilfreich.

Hallo LeistenShop,

durch zufall habe ich herausgefunden,dass der Button “Bestellung im Backend erstellen” rechts im Kundenkonto angezeigt wird Auch wenn er durch das oben beschrieben Problem in der Bestellübersicht fehlt.  Man kann also zuerst den Kunden anlegen und dann über das Kundenkonto ganz normal das Fenster für die Backend Bestellungen öffnen/bearbeiten/speichern und trotzdem kann der Benutzer weder Bestellungen noch Belege löschen.

1 „Gefällt mir“

Hallo [@Moritz Naczenski](http://forum.shopware.com/profile/14574/Moritz Naczenski “Moritz Naczenski”)‍

kannst du hierzu was sagen?

hat einer von euch eine lösung gefunden?