Benutzerrechte - nur Bestellung

Hallo! Ich möchte Backend user anlegen die nur die Bestellungen bearbeiten duerfen. Hierzu ist folgender Wikiartikel super: http://wiki.shopware.de/Benutzerverwalt … l_803.html Habe das auch so angelegt wie erklärt. Wenn ich mich nun als diesen Benutzer im Backend einlogge und “Bestellungen” aufrufe, kommt folgende Fehlermeldung mit dem Shopware Fehlerreporter. [code]

Ups! Ein Fehler ist aufgetreten!

Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen.

Permission denied in Shopware/Plugins/Default/Backend/Auth/Bootstrap.php on line 249

Stack trace:

#0 Shopware/Plugins/Default/Backend/Auth/Bootstrap.php(201): Shopware\_Plugins\_Backend\_Auth\_Bootstrap-\>checkAuth() #1 Enlight/Event/Handler/Plugin.php(149): Shopware\_Plugins\_Backend\_Auth\_Bootstrap-\>onPreDispatchBackend(Object(Enlight\_Controller\_ActionEventArgs)) #2 Enlight/Event/EventManager.php(211): Enlight\_Event\_Handler\_Plugin-\>execute(Object(Enlight\_Controller\_ActionEventArgs)) #3 Enlight/Controller/Action.php(138): Enlight\_Event\_EventManager-\>notify('Enlight\_Control...', Object(Enlight\_Controller\_ActionEventArgs)) #4 Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(528): Enlight\_Controller\_Action-\>dispatch('indexAction') #5 Enlight/Controller/Front.php(228): Enlight\_Controller\_Dispatcher\_Default-\>dispatch(Object(Enlight\_Controller\_Request\_RequestHttp), Object(Enlight\_Controller\_Response\_ResponseHttp)) #6 Shopware/Kernel.php(141): Enlight\_Controller\_Front-\>dispatch() #7 vendor/symfony/http-kernel/Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(473): Shopware\Kernel-\>handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #8 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(256): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL) #9 vendor/symfony/http-kernel/Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(244): Shopware\Components\HttpCache\AppCache-\>forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #10 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(102): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>pass(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #11 shopware.php(91): Shopware\Components\HttpCache\AppCache-\>handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request)) #12 {main}

 
[/code] Vergeben habe ich die Rollen wie im Wikieintrag: customer > read order order > create order > read order > update order > delete Ich habe im Backend bissle rumgeklickt und ich habe das Gefuehl das mit der Rollenvergabe ist nicht ganz sauber gelöst. Ich finde z.B. diesen ominösen bebado link im Backend, wenn ich den anklicke lädts aber es passiert nichts. Wenn ich bei “Kunden” -> “Zahlungen” Paypal anklicke, bekomme ich folgende Fehlermeldung: Error Possible cause: Your PayPal credentials are not valid. Actual error message: An error occured: 10002: Security error - Security header is not valid Unser “intelligenter Preisvorschlags” Plugin kann ich im Backend bearbeiten, dazu gibt es anscheinend auch keine Rollenverteilung. Ebenso das “Plugin Update - Vorbereitung” Fehlt die generell bei drittanbieter Plugins? Is aber nicht so weiter tragisch, wollte das nur erwähnen. Aber die oben zuerst genannte Fehlermeldung, ist hier was falsch oder ist das “normal”?