Backend Benutzer Passwort selbst ändern

Hallo, ich würde gerne meinen Mitarbeitern ermöglichen Ihr Passwort (nur ihr eigenes) für das Backend selbst zu ändern. Wie und wo mache ich das? Unter Rollen und Privilegien unter Benutzerverwaltung habe ich ihnen bereits eine eigene Rolle zugewiesen, doch wenn ich bei usermanager alle Rechte für sie setze, können sie sogar für mich als Admin das Passwort ändern. Ich mach da sicher was Falsch. Viele Grüße, Philipp

Nur so eine Idee: Hast Du mal versucht das über Passwort vergessen zu resetten? Vielleicht kommt dann die Möglichkeit ein neues Passwort zu vergeben.

Hi, gute Idee, aber im Backend gibt es kein “Passwort vergessen”. Zumindest nicht in meiner Version. Oder wo finde ich das? Viele Grüße!

Sorry, war nur so auf die Schnelle. Hatte nicht geschaut ob es das auch im Backend gibt.

Danke trotzdem. Wie machst Du es denn mit Mitarbeitern? Du vergibst Ihnen ja ein Passwort fürs backend, aber was, wenn sie das ändern wollen? Viele Grüße!

Wir sind nur zu siebt die darauf zurgreifen. Da geht das ganz gut auf dem kleinen Dienstweg. Die Rechte sind eh eingeschränkt und das Passwort muss sich da dann auch nicht wöchtentlich ändern.

Hallo, aktuell gibt es wirklich nur die Möglichkeit im Benutzermanager das Passwort eines Backend Users zu ändern. Du kannst am besten auf jira.shopware.de ein Ticket mit deinem Featurewunsch erstellen. Gruß Patrick Schücker