Backend - Bei Artikelaufruf / Artikel anlegen - Fehler bei vorzeitigem schließen des Fensters

Hallo zusammen!

Ich wusste jetzt nicht recht wo das hin gehört…das ganze ist zwar noch nicht live aber trotzdem recht dringend.

Ich habe ein Shopwareupdate auf 5.2.21 durchgeführt und habe seitdem probleme mit Ajax aufrufen bei Artikeln im Backend. Diese dauern unglaublich lange (kleiner Ausschnitt aus dem Inspektor weiter unten), die Spanne liegt teilweise bei 3 -30+ Sekunden(Vagrant & Windows), wir haben viele verschiedene Kundengruppen die teils Unterschiedliche Preise haben.

Die im Folgenden aufgeführten Fehler haben wir auf 3 Unterschiedlichen Systemen gestestet auf einem Hosteurope Server, in der neusten Vagrant Box und unter Windows.

Das bei Hosteurope sind die ajax Aufrufe viel kürzer (900ms) aber verursachen bei frühzeitigem Schließen des Fensters trotzdem die nachfolgenden Fehler.

Das Problem ist Folgendes:

Wenn man die Detailansicht eines Produktes schließt (Egal auf welchem wege), bevor die ganzen Requests geladen haben kriegt man erst folgende Fehler in der Konsole:

Wenn man danach versucht noch irgendein Fenster im Backend zu öffnen ohne die Seite neu zu laden sehen alle fenster so aus:

Nebenbei habe ich ein Shopware mit version 5.218 und 5.2.20 zum Testen laufen wo diese fehler bis jetzt nicht aufgetreten sind.

GIbt es jemanden der das ganze auch bestätigen kann? Und wenn ja ist es dann vielleicht eher ein Fall für ein Ticket oder habe ich möglicherweise beim update was falsch gemacht?

Hoffe auf Schnelle Antwort und vielen Dank im Voraus!!!

EDIT:

Habe grade ein Ticket dazu gefunden:

Interessanter weise benutzt da der ersteller 5.2.6 aber ich kann diesen fehler bis Version 5.2.20 nicht reproduzieren.

EDIT 2:

Konnte das ganze in früheren Versionen nun auch nachstellen.

Das ganze tritt in den Versionen vor 21 nicht auf solange die Ajax Requests nicht anfangen zu laden, d.h.:

wenn ich das Artikeldetails Fenster wegklicke bevor irgendwelche Artikeldaten reingeladen werden, kommen auch keine Fehler. Sobald z.B. der Artikelname geladen wird dritt dieses Verhalten in zumindest allen 5.2.x Versionen auf.

EDIT 3:

Habe gerade auch unter Version 5.1.6 versucht das Verhalten nachzustellen, da gibt es diese Problematik garnicht.

Hallo,

auch wenn es vielleicht nicht die Fehlerquelle sein wird, Windows - Server werden von Shopware nicht offiziell unterstützt, siehe. System Requirements .

Beste Grüße

Sebastian

Das weiß ich wohl,

Windows habe ich nur testweise dazugenommen um alles auszuschließen. Wie ich als erstes schrieb, taucht der fehler auch unter 2 unterschiedlichen Unix Servern auf.

Kann vielleicht jemand von Shopware etwas dazu sagen, warum das ganze ab 5.2.x auftritt ?

Es kann ja nicht richtig sein, dass wenn der Admin im Backend zugange ist und einige Fenster offen hat und versehentlich das falsche Produkt öffnet, erst warten muss bis alles nachgeladen wurde um das Fenster zu schließen und weiterzuarbeiten.