Backend Automatisch Kompilieren

Hi!

Ich hab mir gerade Shopware 6 zum Probieren installiert (arbeite noch mit 5) und habe dort zum Spaß mal ein Plugin erstellt. Dieses erstellt mir eine Funktionalität im Backend das Funktioniert soweit auch super.

Jetzt kam für mich aber folgende frage auf, damit mir die Funktionalität im backend angezeigt wird muss ich immer erst auf der Konsole php bin/build-administration.sh ausführen. Das ist für mich als Ersteller des Plugins kein Problem (außer das es recht lange dauert). Aber was ist, wenn ich mein Plugin im Store anbieten möchte, muss der Kunde dann auch erst auf der Konsole php bin/build-administration.sh ausführen oder ist das nur in der Entwicklungsumgebung der fall und wird dann in der Live Umgebung automatisch über die „Watcher“ gelöst.

Ich fange gerade erst mit SW6 an, also verzeiht mir meine vielleicht dummen fragen.

Hallo,
mit dem Befehl (bin/build-administration.sh) erstellst du die kompilierte CSS- und JS-Datei im public - Verzeichnis von administration (also unter „Resources/public/administration/js“ bzw. css), die man dann im Store (und auch allgemein) beim Plugin mit integrieren sollte, damit man den Befehl eben nicht erneut ausführen muss.

Grüße

Sebastian

Des Weiteren ist der von dir angesprochene „Watcher“ ein Dev-Feature welches dein Plugin während der Entwicklung automatisch kompiliert, sodass du nicht manuell kompilieren brauchst. Das muss gezielt aktiviert werden. In einer Produktivumgebung gibt es diese Funktion nicht.