backend Artikel Atribut modifizieren

hallöle. was Shopware angeht ist das für mich alles Neuland aber ich werd da so etwas gezwungen mich mit zu befassen. im Frontend habe ich eine Erweiterung geschrieben, die zu 90% schon mal fertig ist. Leidet brauch ich jetzt beim Backend doch hilfe, da will der Stein einfach nicht fallen oO Ich habe eine Tabelle angelegt id (int+prim.key) | desc(text) | nr (int) | kat (text) | min (int) | max (int) Werte (Beispie) 1 | Beschreibung1 | 0815 | foo | 1 | 3 2 | Beschreibung2 | 4711 | bar | 1 | 4 ich möchte im Backend ein Auswahlfelder haben wie folgt, id0: nicht ausgewählt id1: Beschreibung1 0815 foo 1 bis 3 (selected) id2: Beschreibung2 4711 bar 1 bis 4 in HTML schreiben wär das ja das kleinere Übel. leider scheiter ich schon daran, die Artikel ID im backend zu bekommen, eigentlich habe ich fürs backend noch fast nichts fertig -.- Kann mir da mal jemand helfen? Bootstrap.php class Shopware\_Plugins\_Frontend\_dETest1\_Bootstrap extends Shopware\_Components\_Plugin\_Bootstrap { public function install() { // Events $this-\>subscribeEvent( 'Enlight\_Controller\_Action\_PostDispatch\_Backend\_Article', 'onPostDispatchBackendArticle' ); $this-\>subscribeEvent( 'Enlight\_Controller\_Action\_PostDispatch\_Frontend\_Detail', 'onPostDispatchAddFinaz' ); $this-\>installDatabase(); return true; } public function uninstall() { $this-\>removeDatabase(); return true; } private function installDatabase() { // SQL erstellen ( wurde entfernt ) return true; } private function removeDatabase() { // SQL entfernen ( wurde entfernt ) } public function onPostDispatchBackendArticle(Enlight\_Event\_EventArgs $args) { if ($args-\>getRequest()-\>getActionName() === 'load') { // hier weiß ich nicht weiter /\* Alle Felder der Tabelle in ein Array packen und es danach verarbeiten ? Das bekomm ich noch hin, hoff ich ein selected setzen wenn id == $sArticle.attr? $sArticle ? \*/ } } public function onPostDispatchAddFinaz(Enlight\_Event\_EventArgs $arguments) { /\*\*@var $controller Shopware\_Controllers\_Frontend\_Index\*/ $controller = $arguments-\>getSubject(); $view = $controller-\>View(); // Array $sArticle ferfuegbar machen $sArticle = $view-\>getAssign('sArticle'); //Add our plugin template directory to load our slogan extension. $view-\>addTemplateDir($this-\>Path() . 'Views/'); $barpreis=$sArticle['price']; require\_once(\_\_DIR\_\_ . '/Components/66\_tab.php'); $view-\>assign('barpreis', $barpreis); $view-\>assign('myarray', $myarray); $view-\>extendsTemplate('frontend/plugins/dE\_Test/test1.tpl'); } }