Artikel-Attribute um Auswahlfeld via Plugin erweitern

Hi, ich möchte gern die Artikelattribute über ein Plugin erweitern. Mit einfachen Feldern klappt das auch: Shopware()-\>Models()-\>addAttribute( 's\_articles\_attributes', 'maxout', 'mein\_text\_feld', 'varchar(255)', true, null ); Ich brauche aber ein Auswahlfeld. Wenn ich im Backend ein Freitextfeld von Hand als Auswahlfeld deklariere und als Store ArrayStore mit folgendem Wert angebe klappt der Eintrag in die Datenbank. [["1","Schreibt eine 1 in die DB"], ["2","Schreibt eine 2 in die DB"] ] Das ganze wird hier beschrieben. Ich möchte das jetzt über ein Plugin realisieren. Ich konnte leider nicht finden, wo die Info abgelegt wird, dass es sich um ein Auswahlfeld handelt. Die Frage ist jetzt: Wie kann ich ein Auswahlfeld zu den Artikel-Freitextfelden über ein Plugin hinzufügen? Wäre über jeden Hinweis dankbar.

Hat hier keinen einen Tipp? An welcher Stelle werden denn die Infos zum Freitextfeld, also zb. um welchen Feldtyp es sich handelt, abgelegt?

Die Infos werden in die DB-Tabelle s_core_engine_elements geschrieben. Grüße Mathias

1 „Gefällt mir“