B2B Kunde ohne Ansprechpartner

Wieso kann man eigentlich immernoch keinen B2B Kunden ohne Vor- und Nachnamen anlegen?

Oftmals gehen die B2B Rechnung an die Firma und nicht an einen bestimmten Ansprechpartner. Ist echt nervig - ich helfe mir oft so aus, dass ich in Vor- und Nachname dann den Firmennamen aufteile (Vorname = Firma, Nachname = GmbH).
Ist aber unschön.

Kann man das mal ändern?

Verstehe ich auch nicht, warum Vor- und Nachname bei den Adressen Pflicht sind. Müsste nur Pflicht sein bei den persönlichen Angaben des Benutzerkontos. Bei den persönlichen Angaben schreiben auch einige unserer Kunden Vorname = Firma, Nachname = GmbH.

Zudem ist Vorname Pflicht: das ist schonmal komplett obsolet. Wenn dann nur Nachname.

Wir haben es so gelöst, da wir auch bei den B2B Kunden teilweise sehr viele Adressen haben und diese aus dem ERP importieren:
Registrierung als B2B Kunden > Persönliche Angaben werden genutzt um in jede Adresse den Vor- und Nachnamen in Shopware zu schreiben > Vor- und Nachnamen werden bei den Adressen im Frontend ausgeblendet.

Nicht schön, aber funktioniert (auch schon in Shopware 5).

Ich finde noch kein Feedback hierzu auf: https://feedback.shopware.com/forums/942607-shopware-6-product-feedback-ideas
Bitte eins aufmachen: ich vote dann auch.