AutoUpdate - Service unavailable 503

hallo Zusammen,

die doch häufig auftretenden Shopware Updates bringen meine Nerven ja fast schon wöchtenlich an die Grenzen :slight_smile:

Umso glücklicher war ich damals über die Möglichkeit des AutoUpdates.

Nun wollte ich von 5.2.4 auf 5.2.5 updaten. Nach dem Klick auf den Button erscheint nach 1-2 Minuten aber nur eine 503 Meldung “Service unavailable”.

Leider konnte ich im Forum dazu nichts finden. 

Beim Update von 5.2.3 auf 5.2.4 hat er das auch schon gemacht jedoch hat das im nachhinein noch geklappt.

Hätte jemand eine Idee, warum das nicht mehr klappt oder was ich dagegen unternehmen kann außer die Dateien manuell zu übertragen?

Hi,

  1. Sei froh, dass es so häufig Updates gibt. Das heißt, dass das System gut gewartet wird und auf Bugs und Community-Inputs zeitnah reagiert wird :slight_smile: Daran könnten sich etliche andere Open-Source Systeme ein Beispiel nehmen.

  2. Schau mal in Deinen Log-Files nach, welcher Fehler dort ausgegeben wird. 503 beschreibt nur die Art des Problems, nicht aber den Grund.

Hi

ja das stimmt natürlich. Das war auch mit der Grund, warum ich auf Shopware umgestiegen bin.

Ich habe mir die Log-File angeschaut. Da ist von folgendem Error die Rede:

core.ERROR: exception ‚Shopware\Components\CSRFTokenValidationException‘ with message ‚The provided X-CSRF-Token is invalid. Please go back, reload the page and try again.‘

Hilft das weiter?

Die ersten Updates mit dem AutoUpdater funktionierten übrigens immer problemlos und relativ zügig. Später dauerte das immer länger. Beim letzten Update bekam ich die Meldung auch zu sehen aber das Update funktionierte trotzdem. 

Mit dem 5.2.5 erhalte ich auch in der Vorschau für die Systemvoraussetzungen immer diese Meldung. 

Ich teste diese Updates zuvor immer in einer lokalen Installation bevor ich das am live System mache. Dort gab es aber bisher nie Probleme.

Kann es sein, dass da ein Speicher voll ist?
 

Schau mal hier - es kann mehrere Gründen geben, warum Du Probleme mit CSRF hast:
https://synonymous.rocks/?s=Csrf