Hallo wenn ich auf Enter drücke rutscht die Zeile leider zu viel runter.
In etwas so.
Wie kann ich das deaktivieren?
Laut Google muss ich dabei auf Shift klicken, was auch ganz gut klappt. Aber ich kann doch nicht jedesmal auf Shift Enter klicken.
Doch, denn das ist eigentlich schon immer so gewesen. Nur machen das seit ewigen Zeiten auch fast alle User falsch! Man spricht hier von weichem und hartem Zeilenumbruch:
So funktioniert das im übrigen auch bei vielen anderen Programmen, wie z.B Word oder Indesign etc.pp.
Tja, so ist das eben mit dem Tiny MCE. Ein richtiger Killer, wenn es um Formatierung geht. Deshalb mache ich das alles schon immer gleich in Brackets inkl. Emmet als HTML fix und fertig. Danach einfach nur noch Copy and Paste in den Tiny MCE. Da weiß ich, was ich hab und zudem geht es zehnmal so schnell wie später nochmal alles im Tiny MCE zu formatieren. Wenn es nach mir ginge, könnten Sie diesen Tiny MCE Mist auch komplett durch Code Mirror ersetzen…
Jo, ich persönlich mache das auch so, aber einem Kunden kann man das net aufbürden. Es sind ja letztendlich meist Shopbetreiber ohne HTML-Kenntnisse die den Großteil der Inhalte pflegen - grad deswegen wären Einstellmöglichkeiten toll…
Also ich habe noch zwei weitere Freunde, die ebenso Shopware benutzen und das ziemlich nervig finden. Ich bin mir ziemlich sicher, dass mindestens 90% der Shopware Benutzer einfache Online-Verkäufer sind. Artikel öffnen, Beschreibung hinzufügen und fertig. Sagt zumindest die Shopware Agentur des Freundes.
Wenn die Mehrheit das so macht, dann machen das die User seit Ewigkeiten nicht falsch. Sondern das hat sich eben durchgesetzt.
Da kriegt man ja fast jedesmal einen epilteptischen Anfall bei der Tastenkombination…
Ich kann Eure Bedenken nachvollziehen, aber nur weil alle vom Hochhaus springen, mach ich das noch lange nicht. Und das Argument vom ahnungslosen Kunden lasse ich heutzutage auch nicht mehr wirklich durchgehen. Auch Kunden können, äh müssen bzw. sollten sich mal weiterbilden! Kunden die nichts dazu lernen wollen, gehen in dem Geschäft sowieso - auf kurz oder lang - unter.
Auch das Argument von Agenturen, die immer nur sagen: “das sind dumme Kunden” oder "die blicken nichts ", kann ich so eigentlich auch nicht unterschreiben. Es gibt durchaus Kunden, die lernfähig sind. Man muss es ihnen halt auch mal erklären!
Wieso sollte ich es benutzen lernen, wenn ich davon keinen direkten Nutzen habe?
Ich brauche das nicht. Jetzt tippe ich hier am iPhone und es akzeptiert den weichen Zeilenabbruch nicht. Soll ich nun einen Editor benutzen und das hin und her kopieren? Nicht jeder hat hochkomplexe Artikelbeschreibungen. Für 2-3 Sätze werde ich keinen Editor oder whatever verwenden. Das hat nichts mit „ahnungslosen“ Kunden zu tun. Ich weiß nun wie es funktioniert. Sehe aber immernoch keinen direkten Nutzen
Du bist doch derjenige, der keinen Plan hat und sich dann über eine Funktion beschwert, die schon immer so war! Aber klar, lern einfach nichts dazu, tipp weiter auf Deinem iPhone rum und gut ist. Mir macht das nichts aus…
Du bist doch derjenige, der keinen Plan hat und sich dann über eine Funktion beschwert, die schon immer so war! Aber klar, lern einfach nichts dazu, tipp weiter auf Deinem iPhone rum und gut ist. Mir macht das nichts aus…
Also ganz ehrlich - es ging hier lediglich um den weichen und den harten Zeilenumbruch. Da man, logischerweise, den weichen wesentlich häufiger benötigt als den harten, ist es doch absolut klar wünschenswert, das man das Triggern tauschen könnte. Um mehr ging es net^^
@dumbledore das pflegen über iPhone halte ich aber auch für Blödsinn, keine Ahnung wie sich der Editor / das Backend über Handy verhält, aber ich kann mir kein Szenario vorstellen in dem das Inhalte pflegen über Handy vorteilhaft wäre, sorry :) kann mir auch nicht vorstellen dass das Backend für Handy vorgesehen / optimiert ist…
Nun ja, wie @Murmeltier schon schrieb ist das völlig normal und keineswegs Schrott^^
Und wie du vielleicht gemerkt hast, gebe ich dir Recht, damit das eine Einstellung wünschenswert wäre, dieses Verhalten zu tauschen (weicher Umbruch ohne Shift und harter mit Shift).