Automatischer Logout beim Varianten generieren??

Hallo, 

leider werde ich beim Varianten generieren nach einer Zeit einfach ausgeloggt. (Ca. 1 Std?)
Wir haben Artikel mit ca 20.000-30.000 Varianten. Das dauert dnan leider mehrere Stunden.
Leider werde ich nach ca 8000-9000 erstellten Varainten einfach ausgelogt, schon zum 3x hintereinder…
 

Beim 2x habe ich extra regelmäßig die Maus bewegt, um zu vermeiden das garkeine aktivität in der Zeit da ist, hilft aber leider auch nicht.

Gestern konnte ich Problemlos einen Artikel mit 21.000 Varianten erstellen. Dieser wurde aber wieder gelöscht da es nur ein Testartikel war. 

Kann man das automatische Ausloggern irgendwo abstellen? Ich kann die Varainten ja nicht erstellen, wenn ich einfach ausgelogt werde :smiley:
 

Villeicht hat ja jemand eine Idee woran das liegen kann?

Hallo Mibal,

hast du eine Lösung für das Problem gefunden? Stehen gerade vor einer ähnlichen Herausforderung.

Das ausloggen hat was mit der Cookie-Lebenszeit zu tun. Ob php.ini oder die Shopware-Einstellungen dafür verantwortlich sind weiß ich in diesem speziellen Fall nicht. Aber einfach mal nachsehen, wie entsprechende Werte sind und hochrechnen, ob das dass Problem ist.

Hallo zusammen,
das Problem hatten wir auch einige Zeitlang. Ist bei uns mittlerweile deutlich seltener. Dafür haben wir jetzt ein Problem mit der Produkt Indexierung und der Generierung von neuen Varianten. Kennt sich da zufälligerweise jemand von euch aus? :see_no_evil:
LP Patrick