Automatische Email 24h nach einer Bestellung?

Gibt es eine Möglichkeit eine Email zu verschicken wenn ein Auftrag 24h lang im Zahlungssstatus „offen“ liegt? Wir möchten einen Sachbearbeiter benachrichtigen, damit er sich die Bestellung anschauen kann. Soweit ich sehen konnte geht das mit dem Flow Builder nicht. Hat jemand eine Idee wie man dies umsetzen könnte?

Danke

Sofern du die Shopware Professional Edition im Einsatz hast, wird dies in Zukunft mit den „Delayed flow actions“ möglich sein.

Super, danke für die Info. Dann werden wir es in der Zwischenzeit über Synesty lösen. Danke

Leider hat Shopware kürzlich entschieden, dass es den delayed flow nur noch in der Enterprise geben soll.

Seit 7 Monaten wurde das Feature in der Roadmap für die Professional Version entwickelt. Bei 100% Entwicklungsstand hat Shopware entschieden, dass das Feature nur noch für die Enterprise zur Verfügung stehen soll.

Ich habe kürzlich mit dem Support telefoniert und die meinten, die SW Marketing Abteilung hat entschieden das Feature passe besser in die Enterprise Version.

Ich finde diese Entscheidung seitens Shopware in doppelter Sicht mehr als enttäuschend. Einmal sollte so ein wichtiges Feature SW6 Standard sein.

Es macht einfach keinen Sinn mit dem neuen SW6 Bestellprozess keine verzögerten Bestellabrüche auslösen oder Zahlungsaufforderungen versenden zu können. Der neue Bestellprozess führt nun mal konstant zu abgebrochenen Bestellungen und da muss man Kunden verzögert kontaktieren können.

Auch ein Feature nach 7 Monaten Wartezeit und bei Fertigstellung in eine andere Versionsklasse zu schieben weil die Marketingabteilung es dort besser platziert sieht… ist schon sehr enttäuschend.

2 „Gefällt mir“

Ich möchte die unglückliche Entscheidung nicht verteidigen, aber Shopware ist nun mal eine AG und diese muss Geld verdienen. Wenn alle Features in der CE oder Pro-Version enthalten wären, dann würde Shopware vermutlich nicht überleben können.

Workflow hin oder her… wenn ihr die Funktion möchtet, diese sollte sich recht einfach als Plugin selbst erstellen lassen.

@Max_Shop gebe ich dir grundsätzlich recht. Aber 7 Monate eine Karotte vor die Nase zu halten, ist nicht die feine Art.

3 „Gefällt mir“