auth_basic für /admin abschalten

Hallo,

ich schütze meine Installation aktuell durch auth_basic in nginx. Jedoch klappt das für das Backend nicht - hier muss ständig der Nutzer und das PW eingetragen werden.

Ich habe das in meiner nginx conf für die location /admin nun auf auth_basic off gesetzt. Leider kommt trotzdem die Abfrage. Hat jemand eine Idee?

 

Danke voroab
Jens

Der Admin spricht ja mit der API. Hast mal geschaut im Netzwerktab ob das nicht vielleicht die Abfrage erzeugt?

1 „Gefällt mir“

ah stimmt. Danke. Stimmt. Dann wird das wohl nichts mit diesem Ansatz. Auch wenn ich /api und /bundles und /administration erlaube kommte die Abfrage…

Falls jemand das Problem auch einmal hat. Ich habe es mit folgendem Workaraound gelöst:

Einfach nur location /theme auf auth_basic setzen - dann klappt es. Wenn eine falsche auth erfolgt wird zwar eine rudimentäre seite angezeigt - für mich ist das so jetzt aber erst mal ok.

1 „Gefällt mir“

Habe ich jetzt acuh erstmal so wie starxpc gelöst. Wenn jemand noch ne bessere Lösung hat, gerne her damit.

Hallo @starxpc hast du das dann alles in die jeweiligen .htaccess - Dateien geschrieben?
Oder ist dass alles in den verschiedenen PHP config files?

Viele Grüße,