API Authorization Problem unter NGINX & Shopware 4.0.4

Hallo liebe Gemeinde, mein Server läuft in dieser Konfiguration: PHP Version 5.3.3-7+squeeze14 FastCGI Apache NGINX als reverse proxy inzwischen habe ich unter folgenden config files der reihe nach: /etc/nginx/fastcgi.conf /etc/nginx/fastcgi_params /etc/nginx/nginx.conf fastcgi_param HTTP_AUTHORIZATION $http_authorization; hinzugefügt und danach nginx neu gestartet trotzdem bekomme ich ständig die 401 Fehlermeldung beim Versuch auf die API zu zugreifen. Benutzer mit api key ist natürlich angelegt und aktiviert. any idea? lg Julian

Hallo Julian, hast du auch an die Konfiguration des Apache + FastCGI gedacht? Der weg vom Nginx zum Apache ist ja nur die halbe Miete :wink: Viele Grüße, Benjamin Cremer :shopware:

sagen wir so :wink: ich hab mir schon gedacht das etwas fehlt :wink: kommt das in die php.ini? du weisst nicht zufällig welcher von den möglichen konfigurationen die richtige in meinem Fall ist?

hab es hinbekommen, hier musste in meinem Fall die Änderung gemacht werden. /etc/apache2/mods-enabled/fcgid.conf vielen Dank für den Denkanstoss

Hallo zusammen, ich stehe hier leider vor dem selben Problem. Bei mir läuft der Shop auf einem Ubuntu 14.04 System mit Plesk 12.5.30. Als Webserver nutze ich PHP-FMP von Apache bedient kann aber auch auf Nginx umschalten. [quote]hab es hinbekommen, hier musste in meinem Fall die Änderung gemacht werden. /etc/apache2/mods-enabled/fcgid.conf vielen Dank für den Denkanstoss[/quote] Kann mir jemand sagen was ich hier genau eintragen soll? Auch wenn ich nach der Anleitung aus dem Link gehe, bin ich mir nicht sicher wo ich überall die config Einträge vornehemen muss? Link Ich Danke im Voraus