Auswirkung auf Performance durch Themes

Hi,

für meinen Shop benutze ich ein eigenes Theme, welches auf einem gekauften Theme aufbaut ( dieses basiert auf dem Responsive Theme).

Da ich Performance Probleme beim Erstaufruf von Seiten habe, habe ich Themes abwechselnd deaktiviert.

Ohne mein Theme hat sich die Durchschnittliche Ladezeit um 1-2 Sekunden verringert. Ohne das gekaufte Theme (also nur Responsive Theme) gab es wieder 2 Sekunden  weniger.

Liegt das an der Schachtelung von den Themes? In meinem Theme überschreibe ich nur Templates, keine eigenen Scripts o.Ä. (Leider kann ich keine genauen Aussagen zu dem gekauften Theme treffen, da alle .php Dateien verschlüsselt sind)

Lief der Shop währenddessen im Produktiv- oder Entwicklungsmodus?

Hier mal drüber geschaut?

Produktivmodus und ja.  Die Datenbank läuft schnell und ohne Probleme. Wie gesagt ich habe den großen Unterschied beim aktivieren der Themes herausgefunden. Der Shop läuft auf dem Responsive Theme immernoch nicht so schnell wie er meiner Meinung nach sollte, aber 4-5 Sekunden schneller als mein eigenes Theme ( was ja nur ein paar Templates des gekauften Themes überschreibt)

Hm… sicher das die ganzen Cache- und Theme-Einstellungen (CSS- / JS-minify, HTTP-Cache usw.) aktiv sind? Ich mein, das es langsamer wird wenn mehr Sachen geladen, geprüft und / oder verarbeitet werden ist klar, aber eigentlich nicht in den Dimensionen… Oder hat jemand andere Erfahrungen gemacht?

Vielleicht ist das auch eine dumme Frage weils ggf Standard ist, aber ist bei deinem Server das ESI Module installiert? @lbmh‍

Und die Seite ist auf meiner Lokalen Testumgebung genauso langsam.

Automatische Cache invalidierung weg machen

css Source map erstellen auch weg machen

php prüfen

 

Ok,

habs die Sachen ausgtellt und PHP auf die neue Version gesezt. Hat aber nichts gebracht.

Im Original shopware theme oder mit dem kauftheme?

 

Im aktivierten Theme

Ok aber ist das aktivierte theme das Original shopware theme oder ein Drittanbieter theme?

@malzfons‍  

Ehm…Automatische Cache invalidierung ist bei mir auch aktiv, was soll daran verkehrt sein?

Keine Ahnung. Dachte nur zum testen mal probieren.

 

Ne, das ist Quatsch. Die Cache-Invalidierung sollte angeschaltet bleiben. Diese bewirkt, dass wenn du einen Artikel änderst (z.B. Bestand/Preis), alle Seiten, die den Artikel enthalten aus dem Cache fliegen. 

Wenn du das abschälst, müsstest du nach jeder Änderungen den Cache manuell leeren und dann fliegen alle Seiten aus dem Cache. Nicht nur die, auf welcher der Artikel auch angezeigt wird.

Viele Grüße

1 „Gefällt mir“