ausgehendes Linksverzeichnis in Shopware

Wie habt Ihr das ausgehende Links Verzeichnis in Shopware angelegt oder gibt es dafür schon eine App ?

Ich würde dir gerne öfter weiterhelfen, leider verstehe ich oft deine Frage nicht :wink: Was meinst du genau?

[quote=“ottscho”]Ich würde dir gerne öfter weiterhelfen, leider verstehe ich oft deine Frage nicht :wink: Was meinst du genau?[/quote] Hallo Ottscho Entschuldige Bitte meine nicht Fachmänischen Fragen aber ich bin hier nur ein leie. Ich meinte ein Links Verzeichnis für zb. www.microsoft.com;www.ottscho.de usw. Da ja die Ausgehenden Links genauso wichtig sind wie die eingehenden.

Leg doch einfach eine Seite an und verlinke von dort alle deine “Empfehlungen”! Ein Linkverzeichnis in dem Sinne gibt es bei Shopware nicht! Macht ja auch kaum Sinn!

[quote=“baschti”]Leg doch einfach eine Seite an und verlinke von dort alle deine “Empfehlungen”! Ein Linkverzeichnis in dem Sinne gibt es bei Shopware nicht! Macht ja auch kaum Sinn![/quote] Danke für deine Hilfe.

Links hast du ja meistens in Verbindung mit einem Text. Du schreibst z.B. einen Blogartikel über ein Produkt von dir. Von dem Artikel erwähnst du z.B. den Hersteller und erstellst dann einen ausgehenden Link zum Hersteller. Oder du macht dir eine Shopseite Partner und erstellst hier Links zu Partnern oder anderen interessanten Webseiten. Möglichkeit gibt es viele… P.S. Scheint so, als ob du dein Suchmaschinen-Optimierungs-Programm durch gehst und versucht alle die genannten Punkte in deinem Shop umzusetzen :wink: